Biagio ist auf der «Road to Success»
Wednesday
,
8
.
August
2021

Die Reise ist das Ziel

Biagio ist auf der «Road to Success»

Wednesday
,
25
.
August
2021

Die Reise ist das Ziel

Biagio ist auf der «Road to Success»

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Biagio ist auf der «Road to Success»
Quelle:
No items found.
No items found.
Auf der ersten EP des Zürchers beweist dieser sein Talent darin, mit seinem Rap und Gesang ganz eigene Vibes zu erschaffen. Aus simplen Instrumentals erschafft Biagio mit seiner Stimme melodische Landschaften.

So nimmt er uns mit auf seinen steinigen Weg an die Spitze: Die Siegesstrasse. Der Ton dabei wechselt konstant: von euphorisch über nachdenklich zu kritisch. Auf clubbigen Tunes rappt er in bildhafter Sprache über seine Erlebnisse auf eben dieser Siegesstrasse. So singt er über seine Eindrücke. Biagio rappt vom Durchqueren der Hotel Lounge mit seiner Entourage, Partys, Reisen ins Unbekannte und romantischen Nächten mit einer kaltherzigen Frau.

«Gefrorenes Herz, ihr Kleid geht auf im Candle Light / 34 Grad im Whirlpool / Der Nachbar nebenan, er hört uns»

Auch wenn das Projekt inhaltlich noch ein wenig unfokussiert wirkt, so schafft es Biagio trotzdem mit seiner Stimme und Kreativität eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Die EP endet mit dem Song «Bilderbuch», in dem Biagio seinen kreativen Prozess manifestiert. Er malt sich seine Welt auf deren Seiten. Keine schlechte Metapher für seine bildhaft beschriebenen Eindrücke von seiner Reise mit dem Ziel Siegesstrasse.

«Heute gehe ich meinen Weg voller Fantasien / Keine Angst vor der Zukunft wir sind fast am Ziel/ Willst du wissen wer Biagio ist, dann frag nach ihm»

Am Ende rät der Newcomer vermutlich anderen aufstrebenden Künstlern, nur das zu machen, was man gerne tut. Man werde an diesem Ort allein gelassen mit dem eigenen Schmerz. Eine wohltuende und wichtige Message.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.