Mimiks geht mit 8-minütigem Song Gold
Friday
,
12
.
December
2022

Neues Edelmetall für 041

Mimiks geht mit 8-minütigem Song Gold

Friday
,
2
.
December
2022

Neues Edelmetall für 041

Mimiks geht mit 8-minütigem Song Gold

Nadim Ben Said
Profil anzeigen
Mimiks geht mit 8-minütigem Song Gold
Quelle:
IG @mimiks
Die gefeierte Lead-Single «Für immer niemer» zum gleichnamigen Album wurde mit Gold veredelt. Diesen Meilenstein schafft Mimiks entgegen allen modernen Streaming-Gesetzen: Der Song dauert fast 8 Minuten.

Nachdem Mimiks schon mit seinem Debut-Album «VodkaZombieRambogang» auf Platz 1 der Schweizer Hitparade chartete, war klar, dass der Luzerner auf Rekorde aus ist. Nun schnappt er sich seine erste Goldplatte. In der schnelllebigen Streaming-Ära, in welcher Rap-Songs immer kürzer, melodischer und oberflächlicher werden, ist das durchaus beeindruckend.

«Lug die Bars sind nur es Warm Up, es wird Ziit, mir gönd deep»

Auf dem langen Outro zum Album reflektiert der 041-Rapper über seinen Erfolg und dessen Kehrseite: «Schwiiz-Rap Nr.1 und sust nix erreicht». Während Mimiks im Song gleichzeitig seinen Status als CH-Rap's Spitze untermauert, gesteht er auch, dass er immer noch auf der Suche nach Glück und innerem Frieden noch nicht fündig geworden ist, trotz seines Erfolgs.

«Seg was bruch ich zum glücklich werde? Isch es für anderi öper si oder de Friede mit mir selber?» 

Ob Nr. 1-Alben, unzählige Hit-Singles, ausverkaufte Shows oder Goldplatten: Mittlerweile ist klar, Mimiks ist nicht vom Schweizer Rap-Himmel wegzudenken. Wir gratulieren ihm und der ganzen 041-Crew zu diesem neuen Meilenstein.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.
No items found.