EAZ auf der Überholspur?
Monday
,
3
.
March
2023

Eine riesen Woche für den Wetziker Rapper

EAZ auf der Überholspur?

Monday
,
13
.
March
2023

Eine riesen Woche für den Wetziker Rapper

EAZ auf der Überholspur?

EAZ auf der Überholspur?
Quelle:
Mundart-Rap Premiere bei einer 3+ Sendung, den Nummer 1 Spot der Schweizer Single-Charts und einen Gastauftritt bei Loredana. Für die meisten beschreibt das Achievements von mehreren Jahren, für den Rapper EAZ war das alles Teil der letzten Woche.

Die Erste Folge der Vierten Staffel «Sing meinen Song - Das Schweizer Tauschkonzert» wurde am letzten Mittwoch ausgestrahlt. Dieses Jahr dabei sind Schweizer Musiker:innen wie Seven, Luca Hänni, Peter Reber, Baschi, Anna Rossinelli, Joya Marleen und auch EAZ als erster Schweizer Mundart-Rapper in der Geschichte der Sendung. Der Host der Sendung, Seven, freut sich nach eigenen Aussagen besonders auf EAZ, «Was passiert, wenn der kaltschnäuzige Rapper aus Wetzikon etwas von Peter Reber machen muss? Da verbiegen wir Materie und machen etwas, das eigentlich gar nicht geht» Nicht zuletzt, weil EAZ anscheinend gar nicht wusste, wer Peter Reber überhaupt ist. Die Grundlagen für eine spannende Staffel sollten also gegeben sein. Schon in der ersten Folge beweist EAZ jedoch, dass er kein Peter Reber Cover performen muss, um die Show zu stehlen. Der Bulletproof Music CEO verblüfft Mitstreiter:innen wie auch Publikum mit seiner Version des 2007 erschienenen Songs «Wenn das Gott wüsst» von Baschi mit clever platzierten Rap-Einlagen und Gesang ganz nach EAZ-Rezept.

Ausserdem erreichte seine letzte Single «Laki Lo», produziert von Mykel Costa, den Nummer 1 Spot der CH-Artist Single-Charts. Dazu durfte ZapZap am letzten Freitag noch die Bühne mit Loredana teilen. Zusammen performten sie während ihrem Konzert im Komplex 457 in Zürich ihren Remix von Platin-Single «Hit 'em Up». Worauf Loredana einen unreleasten schweizerdeutschen Verse hat.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.
No items found.