Pronto kündigt Release Date und Titel für sein zweites Album an
Tuesday
,
11
.
November
2022

Neues Album

Pronto kündigt Release Date und Titel für sein zweites Album an

Tuesday
,
8
.
November
2022

Neues Album

Pronto kündigt Release Date und Titel für sein zweites Album an

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Pronto kündigt Release Date und Titel für sein zweites Album an
Quelle:
Seit 2018 gab es nach dem grossartigen Debüt «EUROPE» nur noch Singles und EP's des Solothurner Ausnahmekünstlers zu hören. Noch dieses Jahr soll nun aber der Nachfolger des CH-Rap-Classics erscheinen, wie Pronto auf TikTok bekannt gibt.

Auf den legendären Rap City-Auftritt folgt ein Double-Announcement: Diesen Freitag erwartet uns die nächste Single «FINESSEXPRESS», auf welcher Pronto grimmige Drill-Flows auspackt. Dass ein Album anstehen könnte, war bereits anhand der einheitlichen Single-Covers von «Blud», «Spla» und «Sky» zu erahnen, welche alle den Buchstaben V zeigten. Wie wir nun wissen, bekommen wir den ganzen Longplayer bereits zwei Wochen nach der nächsten Single-Auskopplung zu hören: Prontos zweites Studioalbum «LUNO V» soll am 25. November erscheinen.

@prontodinero THIS FRIDAY „FINESSEXPRESS“ 11.11.22 🚎💵 ALBUM „LUNO V“ 25.11.22 💚 #newmusic #pronto #419 #thisfriday #rap #prontodinero #lunov #newalbum ♬ Finessexpress - Pronto

Mit dem visionären Soundbild seines Erstlingswerks «EUROPE» konnte Pronto 2018 bereits die LYRICS-Redaktion begeistern. Das Album klinge wie ein Tutorial für die Zukunft, hiess es in der Rezension im Printmagazin und erhielt zur Zeit des damaligen Bewertungssystem als einziges Album je 6 von 6 Flammen. Dieses Jahr hatte Pronto bereits diverse Singles und Features, wie etwa mit Buds, Lo und Leduc oder Capo releast. Mit dem Release von «LUNO V» versüsst uns Pronto den Winter und setzt ein Ausrufezeichen hinter ein erfolgreiches Jahr CH-Rap.

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.