Nativ mit Grossankündigung
Monday
,
1
.
January
2023

Gleich drei Alben im 2023

Nativ mit Grossankündigung

Monday
,
9
.
January
2023

Gleich drei Alben im 2023

Nativ mit Grossankündigung

Nadim Ben Said
Profil anzeigen
Nativ mit Grossankündigung
Quelle:
Instagram
Nach der Ankündigung vom Kollabo-Album «Embrace» mit Pablo Nouvelle deklarierte Nativ nun offiziell via Instagram gleich den Release von zwei lang erwarteten Follow-ups. 

Mit Boombap-lastigem und frechen Flows verpacktem Rap, betrat der Berner Nativ mit «MVZ vol. 1» 2015 die Schweizer Musikszene. Seine starke und teilweise gesellschaftskritische Meinung beeindruckte und ermutigte vor allem in Songs wie «Batzä» oder «Über Liche». Durch seine extremen Beispiele, seiner eindrücklichen Schilderung und einer Aufforderung zur Besserung gewisser Normen begeisterte er hauptsächlich junge Leute und schuf früh eine loyale Community. Spätestens mit dem Erfolg vom Kollektiv S.O.S mit DAWILL und ihrem Hit «Candomblé» im Jahr 2016 festigte Nativ seinen Platz im CH-Rap.

Während der Hype-Welle von S.O.S veröffentlichte er auch sein zweites Solo-Album «MVZ vol. 2» und überzeugte erneut mit funkigem Sound und einer Freshness, die seine Fans bis heute vergöttern. Nicht umsonst sind zwei Songs von jenem Album erst kürzlich Gold gegangen, «Funkaveli» und «Butterflöigä».

Noch Jetzt sind diese Tracks Fan-Favorites an seinen Konzerten und sorgen für eine echtes Gänsehaut-Erlebnis. Deswegen war die Freude im Publikum auch riesig als er an seinem letzten Auftritt 2022 im Kaufleuten Zürich den Release von «MVZ vol. 2.1» verkündete. Dazu soll dieses Jahr auch das Follow-up vom eher Trap inspirierten «Awful» Mixtape folgen. Ein grosses Commitment, welches der Berner verspricht: drei Alben in einem Jahr. Als Nativ-Fan kann man sich dementsprechend im 2023 auf einiges freuen.

Über weitere CH-Rap-Alben, die 2023 erscheinen könnten, spekulierten wir in unserem letzten Artikel «Diese CH-Rap-Alben erwarten uns 2023».

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.