Jordan Parat wird Independent
Thursday
,
1
.
January
2023

Ein neues Kapitel

Jordan Parat wird Independent

Thursday
,
19
.
January
2023

Ein neues Kapitel

Jordan Parat wird Independent

Nadim Ben Said
Profil anzeigen
Jordan Parat wird Independent
Quelle:
Instagram
Ein paar Tage nach dem Jordan Parat mit der Single «In Züri» sein neues Album einläutete, deklarierte er seine Entscheidung Independent zu werden. Anscheinend ist der Zürcher bereit für ein neues Kapitel.

Nach durchtriebenen Jugendjahren und gewissen Auseinandersetzungen mit dem Gesetz entschied sich Jordan Parat den Weg als Rapper zu gehen. Wenige SoundCloud Releases vor 2018 verschafften ihm einen ersten Namen in der CH-Rap-Szene und bewiesen unter anderem auch ihm selbst, dass er eine, wie wir jetzt auch bestätigen können, zu respektierende Rolle im Schweizer Rap-Game haben kann. Nämlich nicht viel später landete er seinen bis jetzt grössten Hit mit «Stich en Zivi» - eine Zürcher Street-Rap Hymne. Doch Jordan hatte immer schon das Bedürfnis der Szene mehr zu zeigen als seine Strassenseite. So schloss er sich 2019 dem Label Sektion Züri an und releaste die beiden EP’s «150%» und «Drillsargant». Obgleich klar ist um welchen Musikstil es sich in der letzten veröffentlichen EP handelt, war «150%» ein Reggae inspiriertes Projekt. Auch in der Single «MARRY JANE» aus dem Album «MADE IN WIEDIKE» der damaligen Label Kollegen L Loko & Drini überzeugte Jordan mit überraschend erfrischenden und weichen Flows und Melodien. Inhaltlich war jedoch immer noch eine klare Street Attitüde zu erkennen.

Nun nach zwei Jahren gemeinsamer Arbeit löst sich der Zürcher Rapper vom Label Sektion Züri. Sein Entscheid als Independent Artist durchzustarten, verkündete er zeitgleich mit der Bekanntmachung seines Albums, dass im Juni 2023 erscheinen soll. Die erste bereits gedroppte Single «In Züri» wurde von Schweizer Producer-Grösse R.O.B angefertigt. Sein Händchen für Dr. Dre beziehungsweise Westcoast-Sound inspirierte Beats konnte er ein weiteres Mal demonstrieren. Jordan schien auf dem Song die Liebe für seine Heimat Zürich und seine Erfahrungen, die er auf jenen Strassen machen durfte, mit seinen etablierten Rap-Skills viel mehr als seinem Publikum nur zu berichten wollen. «In Züri» wirkt wie eine Homage an seine Heimstädte und zugleich ein Rundgang durch sein Zuhause für All diejenigen, die Zürich vielleicht nicht so kennen wie er. Gespannt auf sein bevorstehendes Album wünschen wir Jordan Parat viel Erfolg bei seinem Commitment ein neues Kapitel als Independent Artist einzuschlagen.

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.