10 unvergessliche COLORS SHOW Rap-Performances
Friday
,
2
.
February
2023

Sogar mit Schweizer Beteiligung

10 unvergessliche COLORS SHOW Rap-Performances

Friday
,
24
.
February
2023

Sogar mit Schweizer Beteiligung

10 unvergessliche COLORS SHOW Rap-Performances

Nadim Ben Said
Profil anzeigen
10 unvergessliche COLORS SHOW Rap-Performances
Quelle:
Bei COLORS SHOW waren schon Superstars wie Billie Eilish, Quavo, Alicia Keys und Co zu Besuch. Nun hatte nach Slimka und Mairo auch Nativ als dritter Schweizer und erster Mundart-Rapper die Ehre, bei der weltbekannten Plattform aus Berlin Gast sein zu dürfen.

Ein Ort der Kreativität zu schaffen mit einer Stimmung, die Artists aus allen möglichen Genres anspricht, ist eine Herkules-Aufgabe. Doch irgendwie hat es die COLORS SHOW gemeistert. Millionen von Views aus der ganzen Welt sahnt ihr YouTube Kanal jährlich ab und bietet dabei eine ideale Möglichkeit für Artists aller Art, ihre Authentizität unter Beweis zu stellen. Zur Feier, dass Nativ als erster Schweizer Mundart-Rapper in der ständig Farben wechselnde Booth performen durfte, zeigen wir dir hier 10 unvergessliche COLORS SHOW Rap-Performances.

[10] Quavo & Takeoff – Hotel Lobby

2/3 der Mitglieder der erfolgreichen Rap-Group, Migos, performten ihre Hit-Single «Hotel Lobby» aus ihrem Collabo-Album «Only Built For Infinity Links». Mit ihrer angeborenen Coolness übermitteln sie genau den Vibe, den man von einem Quavo & Takeoff beim Recorden eines solchen Songs erwarten darf. Leider war es einer der letzten gemeinsamen Performances, da Takeoff kurz darauf verstorben ist. So traurig diese News auch ist, bleibt er uns genau wegen solchen Momenten sicher für immer in guter Erinnerung.

[9] RIN – Sado

Der Deutsche Trap-Liebhaber RIN hatte die Möglichkeit, seinen Fans die Single «Sado» aus seinem letzten Album «Kleinstadt» im COLORS SHOW-Videoformat zu präsentieren. Schnell reisst er uns mit seiner ansteckenden und extrovertierten Art in seinen Trap-Bann mit.

[8] J.I.D – Working Out

Einer der interessantesten Rapper aus der HipHop-Welt ist mit Sicherheit J.I.D aus New York. Dazu kommt, dass er einen J. Cole und das Label Dreamville an seiner Seite hat. Mit einer beeindruckenden Selbstverständlichkeit und seiner uniquen Stimme flowt er beim Song «Working Out» aus dem Album «DiCaprio 2» mit höchsten Skilllevels über das Soul volle Instrumental.

[7] Cordae - Chronicles

Ganz nach seinem Motto «Hi Level» meistert Cordae aus North Carolina seine COLORS SHOW Performance auf höchsten Niveau. In «Chronicles», einer der melodisten Songs von seinem Sophmore Album «From A Birds Eye View», zeigt er seine exzeptionelle musikalische Vielfalt. Die meisten Rapper:innen haben nicht ansatzweise eine solch grosse Vocal Range.

[6] Little Simz - Venom

Ein weiterer Beweis dafür, dass Little Simz eine der besten in ihrem Gebiet ist, weist ihre COLORS SHOW Performance vor. Überragend und fokussiert rappt sie trotz stellenweisen Doppeltiming Strophen sehr kontrolliert, was einem extrem zum Zuhören anregt.

[5] Niska – Bon Déjà

Niska, einer der grössten Rapper Frankreichs, untermauerte seine Verspieltheit und sein Talent für technisch sehr anspruchsvolle Flows in seiner COLORS SHOW Performance von «Bon Déjà». Energetisch tanzt und gestikuliert der Rapper während er noch gleichzeitig zwischen seiner tiefen Brust Stimme im Verse zu seiner hohen Kopfstimme im Hook wechselt.

[4] OG Keemo – Regen

Locker performt OG Keemo mit seiner Bariton-Stimme «Regen» aus seinem letzten Album «Man beisst Hund». Technisch hervorragend, erzählt er kraftvolle Geschichten aus seinem Leben. Wegen seiner krassen Attitüde glaubst du ihm jedes Wort.

[3] Slimka – Self Made

Der Genfer Slimka war der erste Schweizer Rapper bei COLORS SHOWS und das schon 2017. Mit seiner damaligen Smash Hit-Single «Self Made» überzeugt er auf einer der grössten Plattformen der Welt. Wie Pablo Vögtli in der SRF Bounce mit Slimka sagte: «ein talentiertes Individuum».

[2] WESTSIDE BOOGIE – STUCK

WESTSIDE BOOGIES Charakter spielt in einer Liga für sich. Der Rapper aus Compton, der beim Label Shady Records unter Vertrag steht, performte seine Single «STUCK» aus seinem neusten Album «MORE BLACK SUPERHEREOS» gleich in drei verschiedenen Outfits. Dabei verändert er natürlich auch seine Haltung und teilweise sogar seine Stimme - siehe selbst.

[1] Enny & Jorja Smith – Peng Black Girls Remix

Die beiden Musikerinnen Enny und Jorja Smith rappen souverän und selbstbewusst, obwohl sie eigentlich eher im R&B zu Hause sind. Durch die eindringlichen Melodien und den Schmerz in ihren Stimmen bieten sie wirklich die perfekten Voraussetzungen für ein COLORS SHOW Gänsehaut-Erlebnis.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.
No items found.