Track: Jamal – «Was jetzt»
Friday
,
11
.
November
2018

Track: Jamal – «Was jetzt»

Friday
,
16
.
November
2018

Track: Jamal – «Was jetzt»

Track: Jamal – «Was jetzt»
Quelle:
Jamals neustes Stück «Was jetzt» ist weniger klassischer Rapsong und mehr selbstreflexiver Monolog. Die unklare Unterteilung der einzelnen Teile unterstützt diesen roten Faden eines Gedankengangs Jamals. Grenzen zwischen Hook, Verses und Bridges verschwinden und hinterlassen einen Track der lyrisch und musikalisch auf ziemlich hohem Niveau ist.

Der Winterthurer Jamal zeigt mit jeder Singleauskopplung eine neue Facette. War sein Part auf «In Farbe» noch energiegeladen, zeigte sich Jamal kürzlich in «UTW» und «Call» von seiner sanfteren, emotionalen Seite. «Was jetzt» fährt auf völlig anderer Schiene, Jamal experimentiert sowohl in seiner Vocal Performance und wagt sich sogar an sphärische Melodien, die an Babylon Music erinnern, spielt aber auch mit der Norm des Trackaufbaus und bricht das typisch Verse-Hook-Verse-Hook-Muster. «Was jetzt» ist eine zweieinhalbminütige Überraschung und begeistert auf verschiedenen Ebenen. Jamal ist spätestens jetzt definitiv im Rapgame angekommen.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.