Alter: 23 Jahre
Hauptberuf: Fachmann Betreuung
Pump' ich grad am meisten: Viel Schweizer Rap, zwischendurch Deutschrap
Meine Vielfältigkeit. Ich versteife mich nicht darauf, immer den gleichen Stil zu produzieren, sondern lasse mich von meinen Gefühlen leiten. Was mich ebenfalls auszeichnet, sind die Gedanken hinter meinen Lyrics.
Mein Ziel ist es, immer besser zu werden und mich musikalisch weiterzuentwickeln. Was ich erreichen will, ist, den Menschen in der Schweiz zu zeigen, dass sie nicht im Ausland suchen müssen, um guten Rap zu finden.
Da Musik ein fester Bestandteil meines Lebens ist und ich meine Emotionen, Gefühle und Ansichten damit verarbeiten kann, würde ich meinen Sound als etwas sehr Ehrliches und Herzliches beschreiben. Wer auf der Suche nach tiefgründigen Texten ist, ist bei mir an der richtigen Stelle. Klar, auch ich schreibe zwischendurch Songs, in denen die Message im Hintergrund steht. Grundsätzlich ist es mir aber wichtig, nicht nur über die 0815-Themen zu rappen.
Xen. 2010 wurde ich durch seinen Track «das Spiel» zum ersten Mal mit seiner Musik konfrontiert. Sein Song «Sandchaste» motivierte mich im Jahr 2015 dazu, meine eigenen Texte zu schreiben. Er war, ist und bleibt wahrscheinlich auch die grösste Inspiration für mich in Sachen Musik.
«mir schaffet foif Täg für es Wuchenend, wieso nöd es Wuchenend für foif Täg?»