LCone kotzt auf Bünzli-Schweiz
Friday
,
7
.
July
2020

Neue Track «Chotze»

LCone kotzt auf Bünzli-Schweiz

Friday
,
3
.
July
2020

Neue Track «Chotze»

LCone kotzt auf Bünzli-Schweiz

Damian Steffen
Profil anzeigen
LCone kotzt auf Bünzli-Schweiz
Quelle:
Mit «Chotze» nimmt LCone kleinkarierte Schweizer, Instagram-Ideale und langweilige Beziehungen hops. Er fährt die Hitschiene mit seinem neuen Track weiter.

«Striit jede Tag, das isch s Temprament. Einisch im Jahr git’s chli Sex - das längt.» Mit dem unaufgeregten Alltag eines bürgerlichen Ehepaars kann LCone nichts anfangen - und das macht er in aller Deutlichkeit der Sprache klar. Ganze 18 Mal stellt der Luzerner fest, dass ihn die beschriebenen Lebensstile zum Erbrechen zwingen.

Die poppige Hymne übers Kotzen haben die beiden Produzenten HSA und Chekaa gezimmert. Mit Bläsereinsatz und sommerlicher Rhythmik könnte das Team um LCone mit «Chotze» einen echten Anwärter auf den Titel «Sommerhit des Jahres» geschaffen haben. Auf «Chotze» schafft LCone wieder einmal den Spagat zwischen einem HipHop-Track und einem Song, zu dem auch an den Mainstream-Openairs wie dem Gampel, Heitere oder St. Gallen mitgegrölt werden kann. Wird sich unsere Prognose, dass LCone zum nächsten Rap-Liebling der Nation wird, bestätigen?

[artikel=1]

Um die journalistische Recherchearbeit zu diesem Song zu komplettieren: Das ursprüngliche Cover wurde von den Streamingdiensten nicht akzeptiert. Thematisch passender ist das neue Artwork auf jeden Fall.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.