Diese Tracks habt ihr gepickt
Friday
,
7
.
July
2019

Die LYRICS-Sommer-Playlist

Diese Tracks habt ihr gepickt

Friday
,
26
.
July
2019

Die LYRICS-Sommer-Playlist

Diese Tracks habt ihr gepickt

Diese Tracks habt ihr gepickt
Quelle:
Wie bei jeder Fragerunde auf Instagram, wurden wir auch gestern wieder von Antworten überhäuft. Nach den besten Songs für die wärmste der vier Jahreszeiten hatten wir gefragt. Die meistgenannten Antworten haben wir aufgelistet.

Xen – Fruta ft. L Loko

Mit «Fruta» brachte Xen die Hitze schon im April. Mit südländischem Flavor brummt der Zürcher seinen Text auf Albanisch ins Mikrofon. Unterstützt wird er von Sektion ZH-Member L Loko, der auf Spanisch abliefert.

EAZ – Controlla

Auch EAZ liefert auf «Controlla» Sommer-Vibes in seiner Muttersprache Albanisch.

Luciano – Im Film

Aus den YouTube-Trends in die Sommer-Playlist: Luciano hat gerade zur richtigen Zeit seinen Hit «Im Film» gedropped.

Pronto – Push Talk

Eine Steel Pan als Hauptelement des Beats verleiht auch «Push Talk», trotz des düsteren Themas und des aggressiven Flow Prontos, eine karibische Note.

YG – Go Loko ft. Tyga, Jon Z

Der OG aus Bompton fördert den interkulturellen Austausch. Sein rotes Bandana wird durch einen Sombrero ersetzt und die mexikanischen Vatos besucht. Mit Tyga im Gepäck war «Go Loko» ein sicherer Schuss, um einen Sommerhit zu landen.

Murphy – All in

Mit seinem Debütprojekt «Sucero» liefert Murphy Afro-Beats. Auch das Video zu «All in» verbreitet mit Palmen, Strand und Meer das ersehnte Sommer-Feeling.

Jamule – Mamma Mia

Es ist zwar nicht das originellste Video-Konzept, Frauen, Pool-Parties und Red Cups im Video zu haben, aber «Mamma Mia» ist trotzdem ein solider Sommer-Song für die Playlist.

Myke Towers & Farruko – Si Se Da

Klar, dass während der Sommer-Monate auch Dancehall hoch im Kurs ist. «Si Se Da» wurde uns entsprechend oft vorgeschlagen.

Loredana – Jetzt rufst du an

Die Schweizerin rasiert gerade mit ihrer aktuellen Single die Charts und die Streaming-Plattformen. Mit «Jetzt rufst du an» reiht sie sich perfekt in die Sommerplaylist neben den anderen inhaltsmageren und melodiefokussierten Songs ein.

Juju – Bye Bye

Wem die Ballermann-Mix-CD zu trashig ist, kann sich vielleicht mit dem Schlager-Entwurf von Juju anfreunden.

J Balvin, Bad Bunny, Mr Eazi – COMO UN BEBÉ

Pünktlich zur Ferienzeit hat J Balvin ein neues Album am Start. Scheinbar beinhaltet dieses massig Hits, schliesslich ist er zurzeit der fünft meistgestreamte Künstler auf Spotify.

Shindy – Raffaello

Ein weiterer Schweizer hat es in unsere Liste geschafft. Der Schweizer Erfolgsproduzent OZ ist mitunter verantwortlich für einige Beats auf dem neuen Shindy-Album «Drama». So auch auf Shindys griechisch anmutendem Schrei nach Vergebung auf «Raffaello».

Doja Cat – Juicy

Doja Cat beweist, dass sie mehr kann als nur Kuh-Geräusche, wie sie es auf ihrem Breakthrough-Internet-Hit «MOOO!» getan hat. Mit «Juicy» liefert sie einen HipHop und R’n’B-Mix, der sich perfekt macht bei diesen warmen Temperaturen.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.