Der OAF-Guide für Moshpit-Fans
Wednesday
,
6
.
June
2022

Die 15 wildesten Shows

Der OAF-Guide für Moshpit-Fans

Wednesday
,
22
.
June
2022

Die 15 wildesten Shows

Der OAF-Guide für Moshpit-Fans

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Der OAF-Guide für Moshpit-Fans
Quelle:
SRF3
In zwei Wochen ist es wieder so weit: Das Openair Frauenfeld findet nach zweieinhalb Ausfällen endlich wieder statt. Deshalb haben wir dir den ultimativen OAF-Guide für die wildesten Konzerte zusammengestellt, die du nicht verpassen darfst.

[1] A$AP Rocky

Der Sonntags-Headliner sorgte schon am Openair Frauenfeld 2015 für Abriss mit «Multiply». Sieben Jahre später ist der Rapper noch immer für wilde Live-Shows bekannt und zurück mit neuer Musik.

[2] OG Keemo

OG Keemo wird nicht nur von der «ZEIT» als bester Rapper Deutschlands betitelt, sondern ist auch auf der Bühne ein Wahnsinns-Entertainer. Mit seinem neuen Album «Mann beisst Hund» oder Moshpit-Hymnen wie «Geist» wird er auch am OAF für Abriss sorgen.

[3] RIN

Mit einem gewaltigen Repertoire an Hits und ungematchter Energy wird RIN auch dieses Jahr wieder abreissen. Zuletzt heizte der Rapper die Grosse Allmend 2018 mit Hits wie «Bros» und «Blackout»auf.

[4] Playboi Carti

«Whole Lotta Red» ist ein für die grosse Bühne gemachtes Album. Der notorisch für verrückte Live-Gigs bekannte Rapper war auch kürzlich in den Medien, weil er seinen Gitarristen über die Bühne geworfen hatte. Ja, nicht die Gitarre, den Gitarristen.

[5] Mimiks

Auch 041-Shows geniessen einen guten Ruf bei Festivalbesucher:innen. Der Auftritt des Luzerners garantiert auf jeden Fall  prominente Gastauftritte und jede Menge Moshpits.

[6] Baby Keem

Zum ersten Mal am Frauenfeld wird der Newcomer Baby Keem auftreten, der mit seinem letztjährigen Album «The Melodic Blue» grosse Erfolge feiern konnte. Das Live-Talent scheint in der Familie zuliegen: Baby Keem ist Kendrick Lamar’s Cousin. Tracks wie «Family Ties», «vent» oder auch passenderweise «MOSHPIT» sollten die Kreise am OAF öffnen.

[7] Haftbefehl

Ein Grossteil der Diskographie der Offenbacher Raplegende scheint für den Festival-Abriss wie gemacht. Songs wie der bassüberladene «RADW» haben das Potenzial, am Openair Frauenfeld die Besucher springen und Trommelfelle platzen zu lassen.

[8] Ski Mask The Slump God

Ski Mask The Slump God ist der King von wilden Live-Shows. Das hat er schon bei gemeinsamen Performances mit XXXTentacion und Juice WRLD, wie auch schon am Openair Frauenfeld 2018 bewiesen.

[9] Nativ

Nativ ist wohl einer der besten Live-Performer im CH-Rap Game. 2018 musste die legendäre S.O.S.-Show, die spontan Capital Bra ersetzte, abgebrochen werden, weil die beiden Rapper zu viele Fans auf die Bühne holten und der Strom ausfiel. Mit seinem neuen Longplayer «Marathon», welches durch starke und sehr basslastige Production von Sperrow glänzt, wird er wohl auch live für eine hervorragende Show sorgen.

[10] AG Club

Die Rap Crew aus San Francisco kann mit «Memphis» schon einen soliden Underground-Hit vorweisen. Doch nicht nur ihr Sound ist ein Geheimtipp, sondern auch ihr starkes Live Game, welches sie am OAF unter Beweis stellen werden.

[11] 102 Boyz

Die Berliner Rapcrew war bereits am Openair Frauenfeld 2019 zu Besuch und sorgte für Abriss. Dieses Jahr sind sie zurück und sorgen mit asozialen Songs wie «Bier» oder «Hallo» wieder für Turnup.

[12] A$AP Ferg

Rocky ist nicht der einzige aus dem A$AP Camp, der wilde Live-Shows veranstaltet. Auch Ferg weiss die Crowd zu entertainen und dieses Jahr die Grosse Allmend mit Hits wie «Plain Jane» zum Beben zu bringen.

[13] Trippie Redd

Schon 2019 war Trippie Redd Gast am Openair Frauenfeld und Ursache für unzählige Moshpits. Auch 2022 ist er wieder mit dabei mit jeder Menge neuer Musik im Gepäck, darunter der Fan-Favorit «Miss The Rage» mit Playboi Carti. Eine gemeinsame Performance wäre dabei gut möglich: Die beiden Rapper treten beide am Mittwoch auf. 

[14] Yung Hurn

Neben seinen legendären Interviews am Openair Frauenfeld, welche hoffentlich dieses Jahr um eine Episode erweitert werden, sorgte Yung Hurn bisher auch immer für Abriss beim Konzert. So wohl auch dieses Jahr wieder mit Songs wie «Ok cool» oder «Y. HURN wieso?».

[15] City Morgue

Das New Yorker Trio City Morgue bestehend aus ZillaKami, SosMula und Thraxx verbinden harten Trap-Sound mit Punk-Ästhetik und bringen am OAF Moshpit-Sound der härteren Sorte.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.
No items found.