Pronto geht Gold – und das gleich drei Mal
Monday
,
7
.
July
2019

Pronto geht Gold – und das gleich drei Mal

Monday
,
15
.
July
2019

Pronto geht Gold – und das gleich drei Mal

Damian Steffen
Profil anzeigen
Pronto geht Gold – und das gleich drei Mal
Quelle:
Pronto hat für seinen Auftritt am Openair Frauenfeld bereits gut Lob gekommen. Im gleichen Stil ging es auch nach der Show weiter: Drei goldene Schallplatten durfte der Solothurner in Empfang nehmen.

Dass Pronto Hit nach Hit liefert, bestätigt schon ein Blick auf seine Streaming-Statistiken. Millionen von Plays auf Spotify, YouTube und Apple Music. Jetzt wurde der Erfolg noch einmal bestätigt in Form von goldumhüllten Vinyl-Platten. Sein Label honoriert Prontos Hustle, das zeigt der Rapper auch in seiner Instagram-Story. Seine Singles «SIDE WALK», «Lessly Finessly» und sein Breakthrough-Hit «Clean» konnten also umgerechnet über 10’000 Mal abgesetzt werden.

[artikel=1]

Im anschliessenden Interview mit SRF3 zeigt er sein goldenes Siegerlächeln. Mit einem Mund voller Gold erzählt er, warum er trotzdem nicht abhebt. «I ha mini Jungs, die bhaute mi auii ufem Bode. Vo dene gits eine ufe Nacke weni meine. Nenei, abhebe uf jede Fau nid. Mir si aui guet g'ärdet und so». Das ganze Interview mit SRF3 gibt’s hier. Zu den wohlverdienten Auszeichnungen gratulieren natürlich auch wir Pronto. Mit seinen Erfolgen wächst auch CH-Rap um ein weiteres Stück.

[artikel=2]

[artikel=3]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.