So denkt die LYRICS-Community über das Comeback von 6ix9ine
Wednesday
,
5
.
May
2020

Eure Insta-Statements

So denkt die LYRICS-Community über das Comeback von 6ix9ine

Wednesday
,
13
.
May
2020

Eure Insta-Statements

So denkt die LYRICS-Community über das Comeback von 6ix9ine

So denkt die LYRICS-Community über das Comeback von 6ix9ine
Quelle:
Kein Comeback der letzten Jahre wurde von solch einer Kontroverse begleitet wie dasjenige von 6ix9ine. Die fulminante Rückkehr kommt mit kritischen Stimmen zum Thema Snitching, Personenkult um Gewalttäter und Clout-Culture daher.

Wir haben euch auf Instagram gefragt: Was sind eure Gedanken zum Comeback? Verdient 6ix9ine die Rekordzahlen auf YouTube, Insta & Co. oder seid ihr Anti-Tekashi? Das sind die Stimmen aus der LYRICS-Community im O-Ton.

Hier geht’s zu unserem Instagram-Channel.

Mehr zum wohl grössten und aufsehenerregendsten Comeback des Jahres:

[artikel=1]

[1] Meinung: Kein Herz für Verbrecher

«Wenn man sich vor Augen hält, wen man da feiern sollte, ist die Frage glaube ich klar: Anklagen wegen Verführung von Minderjährigen, Gewaltverbrechen, Gang-Glorifizierung.»
«So ein Mensch sollte wieder weggesperrt werden und sicher nicht noch gefeiert werden.»

Seit Beginn seiner noch jungen Karriere begleiten den Rapper Gerüchte um sein Verfahren als Sexualstraftäter. Weitere Anklagepunkte wie Waffenbesitz, Gang-Zugehörigkeit und zusätzliche Mord-Untersuchungen haben die Stimmen seiner Kritiker sicher nicht beschwichtigt. Zu den Vorwürfen äusserte sich 6ix9ine bereits in der Vergangenheit.

[2] Meinung: 6ix9ine ist ein Marketing-Projekt

«Aus Marketing-Perspektive ist 69 ein beeindruckendes Phänomen. Seine Musik hingegen ist Trash.»
«69s Ziel ist es Aufmerksamkeit zu generieren. Sich über ihn aufzuregen bringt ihm nur noch mehr Aufmerksamkeit.»

Während 6ix9ines Ex-Manager für die nächsten 14 Jahre im Knast sitzt, scheint das neue Umfeld des Rappers beste Arbeit zu leisten. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

[3] Meinung: Welcome back, 6ix9ine

«Geil. Ich feiere den Track, obwohl ich 6ix9ine sonst nicht höre. Geiler Beat und geiler Flow dazu!»
«Einfach straight fiiiiire.»

Eine der populärsten Meinungen zum Regenbogen-Schopf lautet, dass man einfach nicht leugnen kann, dass «GOOBA» einfach hot ist.

[4] Meinung: «Snitches get stitches»

«Man muss nur ein Wort sagen und das reicht: SNITCH»

Ebenfalls ein populärer Kritik-Punkt: die Snitching-Vorwürfe. Gegenüber diesen äusserte sich Tekashi bereits in seinem ersten Instagram-Livestream. Seine Argumentation scheint die Geister zu spalten.

«Wer seine Crew verrät, hat im Rap keinen Platz.»
«Wenn er so weitermacht, ist er schneller wieder weg vom Fenster als er auf Drei zählen kann.»

In unserer Community schliessen sich viele dem Lager von Snoop Dogg oder Meek Mill an. Diese haben 69 bereits öffentlich für seinen Verrat unter Gangstern angefeindet.

[4] Meinung: «HE TRASH!»

«Wackness wird nach monatelangem Warten auf die Freilassung auch nicht besser.»
«Sein Style ist zum Kotzen.»
«Snitching hin oder her: Erfolg hat er.»
Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.