Pronto - «Ride»
Monday
,
3
.
March
2021

Track

Pronto - «Ride»

Monday
,
15
.
March
2021

Track

Pronto - «Ride»

Pronto - «Ride»
Quelle:
Auf die Cobra folgt der Ride: Pronto macht mit der neusten Single dort weiter, wo er aufgehört hat: mit atmosphärischen Hits, die sich im internationalen Vergleich nicht verstecken müssen.

Schaut man die 10 beliebtesten Pronto-Songs auf Spotify an, fällt eines auf. Der Solothurner sammelt astronomische Zahlen. 9 der 10 Songs haben die 1-Million-Marke geknackt. Nur «Cobra» nicht, das bei knapp 800’000 Streams steht und am deutlich wenigsten lang draussen ist. 3 dieser erwähnten 9 Songs haben sogar über 7 Millionen Streams gesammelt. Das ist mehr als Schweizer Radio-Klassiker wie «Us Mänsch» von Bligg oder «Jung verdammt» von Lo & Leduc haben.

[artikel=1]

Die neue Single «Ride» wird daran nicht viel ändern. Denn die Herangehensweise bleibt die gleiche: Im Vordergrund steht ein unvergleichlicher Vibe. Dazu kommen One-Liner voller Wortwitz, seine rauchige, tiefe Stimme und ein einmaliges Gespür für einfache aber effektive Melodien. Gepaart mit dem atmosphärischen Instrumental, für das Pronto wie meistens selbst verantwortlich ist, entsteht wieder ein Soundbild wie aus einem Guss, auf das sich so ziemlich alle werden einigen können.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.