Pronto feiert mit Single Chart-Erfolg
Thursday
,
6
.
June
2020

Streaming-Hit

Pronto feiert mit Single Chart-Erfolg

Thursday
,
25
.
June
2020

Streaming-Hit

Pronto feiert mit Single Chart-Erfolg

Pronto feiert mit Single Chart-Erfolg
Quelle:


Mundart-Rap ist wieder in den vorderen Rängen der Charts vertreten: Prontos neue Single «Priceless» geht gerade auf Spotify und Apple Music steil.

Das hatten wir schon lange nicht mehr: Eine Mundart-Rap-Single in den Top 30 der Charts, die nicht aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen wie Nemo, Bligg und Lo & Leduc stammt. Es scheint, als knicke die Karrierekurve von Pronto noch lange nicht ein. Seine Chart-Historie zeigt: 96, 72 und jetzt die 30.

[artikel=2]

Auf Spotify klettert der Track ebenfalls die Charts hoch. Dort sitzt der Track mit momentan über 12’000 Streams pro Tag alleine in der Schweiz auf Platz 47. Global gesehen wird der Track noch viel mehr gepumpt: Mit den Placements in den von Spotify kurierten Playlisten «Deutschrap Dancehall», «Shisha Lounge» und «Shisha Flow», die zusammen über 900’000 Follower zählen, steigen die Zahlen in ungeheurem Tempo an. In zwölf Tagen wurde der Track 400’000 Mal gehört. Auch die halbe Mille monatliche Hörer bezeugen: Die Ära Pronto ist noch lange nicht vorbei.

Gibt’s bald noch mehr Mundart-Rap in den vorderen Rängen der Charts - auf der Eins, um genau zu sein? Dieses Ziel haben sich Luuk und Knackeboul in den Kopf gesetzt. Dafür fahren sie eine besondere Kampagne.

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.