Mimiks doppelt mit neuen Songs nach
Thursday
,
5
.
May
2020

«Für immer niemer» in der Deluxe-Version

Mimiks doppelt mit neuen Songs nach

Thursday
,
21
.
May
2020

«Für immer niemer» in der Deluxe-Version

Mimiks doppelt mit neuen Songs nach

Mimiks doppelt mit neuen Songs nach
Quelle:
Auch Mimiks unterliegt den Markt-Mechanismen und kommt genau vier Monate nach seinem grossen Comeback-Album mit der Deluxe-Version. Auf «Egal was chund» holt er sogar einen altbekannten, fast verschollenen 041er zurück auf die Bildfläche.

Der Marketing-Move mit den Deluxe-Versionen ist nun auch in der Schweiz angekommen. Nicht nur Lil Uzi Vert, NAV, Lil Baby, Lil Wayne oder Russ veröffentlichen einige Tage, Wochen oder Monate nach Album-Release eine Edition mit Bonus-Tracks. Auch Mimiks sichert sich mit zwei neuen Songs den Streaming-Boost für sein Album aus dem Januar.

Über seinen Perfektionismus, die 041-Clique und die Baisse im Game: Wir haben den Rap-Rückkehrer nach seiner Abwesenheit zum Gespräch getroffen.

[artikel=1]

«Egal was chund» und «Scarface» lauten die Namen des neuen Stoffs aus Mimiks’ Studio. Mit dabei hat der Rapper zwei alte Wegbegleiter: Ali und Josha Hewitt. Nachdem der damals heiss gehandelte Churer Ali fast drei Jahre von der Bildfläche verschwunden ist, holt ihn Mimiks auf «Egal was chund» zurück: «Bro Dini Jungs sind back, fils de pute.»

Mit Josha Hewitt wird’s romantischer: Der Luzerner säuselt über die Analogie von Scarface’ weissem Staub und der Liebe. Mimiks mimt den romantischen Gangster à la Clyde.

<script>(function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(d.getElementById(id))return;js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='https://embed.ex.co/sdk.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}(document,'script','playbuzz-sdk'));</script><div class="playbuzz" data-id="f7a6b400-d7cc-43fd-ac48-130afdfc144a" data-show-share="false" data-show-info=«false"></div>

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.