EAZ geht Gold und Platin und kündigt erste Kollabosingle mit Xen an
Tuesday
,
4
.
April
2022

Auszeichnungen für «Apartment 32»

EAZ geht Gold und Platin und kündigt erste Kollabosingle mit Xen an

Tuesday
,
5
.
April
2022

Auszeichnungen für «Apartment 32»

EAZ geht Gold und Platin und kündigt erste Kollabosingle mit Xen an

Luca Mosberger
Profil anzeigen
 EAZ geht Gold und Platin und kündigt erste Kollabosingle mit Xen an
Quelle:
Neue Wanddeko für das Physical Shock-Studio: EAZ’s Album «Apartment 32» erhält Goldstatus, zwei seiner Singles gehen sogar Platin. Ebenfalls stehen Release Date und Titel der ersten Single des Kollaboalbums mit Xen statt.

Mit diesem Erfolg hat EAZ nie gerechnet: Auf Instagram erinnert sich der Wetziker, wie er damals als junger 50 Cent-Fan den Beschluss fasste, auch rappen zu wollen. Jetzt ist er Platinrapper, wie auch Xen, der sich jetzt stolz auch Goldproducer in den Steckbrief schreiben kann. Der Dietiker war nämlich nicht nur als Featuregast, sondern auch als Beatproduzent an «Apartment 32» beteiligt. Die Songs «Can’t Let You Go» und «Bonnie & Clyde 2» haben nun Platinstatus in der Schweiz erreicht.

Doch mit diesen neusten Schallplatten nicht genug: Das Erfolgsduo gibt weiterhin Gas und zielt schon auf die nächsten Edelmetall-Auszeichnungen ab. Das Release-Datum für die erste Single ihres gemeinsamen Albums steht nun fest: «Kipp min Gin» feiert diesen Freitag Premiere. Xen erholt sich zwar gerade noch von einer Operation, prophezeit aber bereits bittere Zeiten für das CH-Rap-Genre, wenn mit «Kip min Gin» der Startschuss für die Albumphase abgefeuert wird.

Dieser CH-Rap-Klassiker erreichte auch kürzlich Goldstatus:

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.