Xen und EAZ teasen Kollabo-Album an
Tuesday
,
2
.
February
2022

CH-Rap's «Watch The Throne»?

Xen und EAZ teasen Kollabo-Album an

Tuesday
,
22
.
February
2022

CH-Rap's «Watch The Throne»?

Xen und EAZ teasen Kollabo-Album an

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Xen und EAZ teasen Kollabo-Album an
Quelle:
Instagram
No items found.
No items found.
Schon seit einer Weile streuen die beiden Physical Shock-Rapper Hinweise auf ein mögliches gemeinsames Projekt. Dieses scheint jetzt offiziell bestätigt worden zu sein.


Song-Kollaborationen der beiden Zürcher Rap-Grössen erfreuen sich jedes Mal wieder eines grossen Hypes bei ihren Fans. Über Monate bauten die beiden Künstler mit subtilen und zunehmend weniger subtilen Posts einen Hype rund um ein ganzes Kollabo-Album auf. Ein gemeinsamer Feedpost der Rapper scheint dem grossen Fragezeichen hinter den Gerüchten nun ein Ende zu setzen.

Schon vor einer Woche konnten halbwegs aufmerksame Augen eine Tracklist mit der abgeschnittenen Überschrift «Collabo» in der Instastory von EAZ erkennen. Die Ankündigung, dass EAZ mit Xen und Producer Rob nun eine Runde zocken würde, wahr dabei wohl kaum der echte Grund für die Instastory, sondern einfach ein witziger Promomove.

Auf der Tracklist lassen sich Songtitel wie «Kipp min Gin» und «Immer no kei Ziit» erkennen, gemeinsame Songs der Rapper, die diese zuvor schon angeteast hatten. Letzterer ist die Fortsetzung zu «Kei Zit», einem Top 2-Hit auf ihrem «Physical-Shock»-Labelsampler aus 2017. Dieses Album ging damals in rekordverdächtiger Zeit Gold. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass uns eines der grössten CH-Kollabo-Projekte des Jahres bevorsteht.

Welche anderen CH-Rap-Blockbuster uns noch dieses Jahr erwarten, erfährst du hier:

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.