Xen releast den Opener seines neuen Albums
Friday
,
5
.
May
2021

Der «alte» Dietiker ist zurück

Xen releast den Opener seines neuen Albums

Friday
,
7
.
May
2021

Der «alte» Dietiker ist zurück

Xen releast den Opener seines neuen Albums

Xen releast den Opener seines neuen Albums
Quelle:
Es geht Schlag auf Schlag: Auf den 2Pac-Remix vom Montag folgt die erste Album-Single von Xen. Darauf stellt er wieder einmal klar, dass ihm in Sachen Flows und Technik nicht viele das Wasser reichen können.

Die Jagd hat begonnen, die Kettensäge heult auf, das Opfer schreit aus tiefster Lunge. Die von Lii produzierte Tonabfolge frisst sich in die Gehörgänge, versetzt den Hörer in Alarmbereitschaft und nimmt ihn mit in einen musikalischen Horrorfilm – irgendwo könnte plötzlich CH-Raps Thomas Hewitt aka Xen mit seinem Kettensägen-Flow auftauchen.

[artikel=1]

Und nach 45 Sekunden ist er da, voller Hunger, als würde er noch kurz vor dem Release seines Debuts «Ich gäge mich» stehen. Inhaltlich ist wenig neu, was einige unberechtigterweise als Stillstand abtun könnten, schliesslich ist der Track nicht mehr als eine Ansage an die Szene: Xen ist wieder da, obwohl er nie richtig weg war. Viel wichtiger ist sowieso Xens Vortrag. Seine Reimpatterns sind immer noch quasi unerreicht. Und mit seine Flows- und Flowswitches zaubert jedem richtigen Rap-Fan immer noch ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen.

Mit «Chainsaw» startet er offiziell die Promophase zu seinem kommenden Album «Xen». Das Album, auf das die Fans schon seit dem Release von «Lieblingsrapper» vor gut 2 Jahren gewartet haben ist nun offiziell im Vorverkauf und erscheint am 28.5.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.