Wir suchen eine/n Online-Journalistin/en (m/w)
Monday
,
11
.
November
2018

Wir suchen eine/n Online-Journalistin/en (m/w)

Monday
,
12
.
November
2018

Wir suchen eine/n Online-Journalistin/en (m/w)

Wir suchen eine/n Online-Journalistin/en (m/w)
Quelle:
Du schreibst gerne? Du bist ein grosser Fan der Schweizer Rapmusik? Du möchtest journalistische Erfahrungen sammeln? Dann bewirb dich bei uns!

Über uns

Das LYRICS Magazin steht seit einiger Zeit für den Schweizer HipHop. Die Schweizer HipHop-Community holt ihre News auf der Webseite und auf den Social-Media-Kanälen. Es soll den eingefleischten Rap-Fans Diskussionsstoff liefern, aber auch die jüngeren Generationen erreichen und ihnen die Rap-Kultur der Schweiz näher bringen.

Dein Arbeitsfeld

Online-Journalist:Im Online-Bereich sind wir auf junge Schreiber angewiesen, die am Puls der Zeit schreiben, in der Social-Media-Welt zuhause sind, ein Gespür für catchende Aufhänger haben und wissen, wie man einen Artikel informativ gestaltet. Auch anderweitige Unterstützung kann Teil deiner Arbeit werden. Wichtig: Es handelt sich hierbei um keinen Vollzeitjob! Das LYRICS Magazin ist für dich noch ein Freizeitprojekt und kein Arbeitgeber.

Anforderungen

Leidenschaft: 
Du musst Rap lieben, und das Genre in all seinen Facetten verstehen. Du solltest in der Lage sein, Musik zu beschreiben, analysieren, bewerten und vergleichen zu können.Erfahrung
: Du bist dir gewohnt, Artikel zu schreiben, Berichte zu verfassen und kannst dich sachlich, kreativ und korrekt in Schrift ausdrücken.

Passion, not money

Bei uns gilt: «Passion, not money!». In erster Linie sollte LYRICS ein Sprungbrett für angehende Journalisten sein. Bei LYRICS kannst du Praxiserfahrung sammeln, deinen Lebenslauf upgraden, Musikbranchen-Erfahrung sammeln und dich in der HipHop-Szene vernetzen.

Bewirb dich jetzt!

Interessiert? Dann sende ein E-Mail an elia@lyricsmagazin.ch. Wir erwarten ein Motivationsschreiben und einen Probeartikel. Wir freuen uns auf dich! <3

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.