Kelis kommt nach Zürich
Sunday
,
2
.
February
2020

Die Kult-Rapperin ist auf Tour

Kelis kommt nach Zürich

Sunday
,
16
.
February
2020

Die Kult-Rapperin ist auf Tour

Kelis kommt nach Zürich

Kelis kommt nach Zürich
Quelle:
Kelis, Kult-Rapperin der Zweitausender, legt einen Tourstopp in Zürich ein. Bevor sie allerdings im März das Kaufleuten in Nostalgie schwelgen lässt, sorgen wir für den ultimativen Throwback und blicken auf die grössten Hits und die ikonischsten Momente von Kelis zurück.

[1] «Caught Out There»

Dieser Track hat die damals 20-jährige Kelis auf die Karte gebracht. Mit tatkräftiger Unterstützung von Pharrell Williams mutierte die New Yorkerin zu einer der vielversprechendsten Newcomerinnen des Landes.  

[2] «Ghetto Children» feat. N.E.R.D. & Marc Dorsey

Die damals aufstrebenden Künstler spannten auf dem Debüt von Kelis zusammen. Wer hätte damals gedacht, dass die Beteiligten zu Weltstars werden würden?

[3] «Milkshake»

«Milkshake» ist Kelis bis heute grösster Hit. 2003 stürmte sie mit der metaphorischen Meisterleistung die Billboard-Charts. Der Radio-Hit dürfte wohl nicht ganz unverantwortlich an der Platin-Auszeichnung für ihr Album «Tasty» sein.

[4] «Bossy» feat. Too $hort

Zusammen mit Westcoast-Veteran Too $hort stellte Kelis fest: «I am bossy, I am the bitch y’all love to hate.»

[5] «In Public» feat. Nas

Bevor die Ehe mit Nas ihr unschönes Ende gefunden hatte, galten die beiden New Yorker als HipHops Vorzeigepaar - und droppten um die Jahrtausendwende gemeinsam Songs.

[6] «I Love My Chick» feat. will.i.am & Busta Rhymes

Unvergessen auch der Billboard-Hit «I Love My Chick». Sogar der Aftermath-Don Dr. Dre hatte seinen Cameo-Auftritt im Video.

[7] «Bounce» feat. Calvin Harris

Nicht nur im Urban-Bereich ist die Rapperin erfolgreich. Zusammen mit dem EDM-DJ Calvin Harris erreichte Kelis 2011 über 50 Millionen Aufrufe auf YouTube.

[8] «Rumble»

Etwas gemächlichere Töne schlägt Kelis auf ihrem aktuellsten Studio-Album an: Auf «Rumble» liefert sie geschmeidigen Soul.

Den ultimativen Nostalgie-Throwback kannst du dir am 13. März im Kaufleuten in Zürich geben. Tickets und Nähere Infos findest du hier.

Teilnahme am Gewinnspiel

Für den Auftritt von Kelis verlosen wir 2x2 Tickets. Schick uns, um an der Verlosung teilzunehmen, eine Mail mit dem Betreff «Kelis» und deiner Postanschrift an info@lyricsmagazin.ch. Das Gewinnspiel endet am 21. Februar. Viel Glück!

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.