Track: EffE feat. Eliel – «DOPE»
Monday
,
10
.
October
2018

Track: EffE feat. Eliel – «DOPE»

Monday
,
22
.
October
2018

Track: EffE feat. Eliel – «DOPE»

Track: EffE feat. Eliel – «DOPE»
Quelle:
Videotechnische Normen werden gebrochen, 50 Cent, Ariana Grande, KRS-One und Bonez MC geben ihren Senf zu EffEs und Eliels Verses und eine wichtige Message wird gespreadet: Sagt doch einfach mal, dass ihr CH-Rap hört und dass ihr es dope findet.

EffE und Eliel versuchen sich in der Instagram-Ästhetik mit Hochformatvideo, humorvoll konzipierten Einschüben in Form von Ariana-Grande-DMs und mindestens fragwürdiger Emojiauswahl. «DOPE», ein eingängiges, doch auch etwas eindimensionales Dancehall-HipHop-Brett aus dem Hause Chekaa, überzeugt für eingefleischte EffE- und Eliel-Fans in seiner fadengeraden Delivery und seinem simplen und doch harten Beat, wird wohl aber auch auf Kritik stossen. Sowohl der lässige Vibe als auch das Track-Gerüst mit mehr oder minder unfreiwilligem Maurice-Polo-Feature lassen «DOPE» wie einen absoluten Funtrack klingen, wobei der vermittelte Humor teils eher fragwürdiger Natur ist und wohl nicht nur auf offene Ohren stösst. Feierbar oder nicht sei mal so dahingestellt, eine kreative, interessante Auslegung von Musikvisuals ist es allemal und die Message von Maurice Polo ist sicherlich zu unterschreiben.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.