Cinnay – «Läbä Life»
Friday
,
8
.
August
2019

Track

Cinnay – «Läbä Life»

Friday
,
2
.
August
2019

Track

Cinnay – «Läbä Life»

Dominik Müller
Profil anzeigen
Cinnay – «Läbä Life»
Quelle:

Cinnays vierte diesjährige Single ist ein Zeugnis von Fleiss und Konstanz – lange kann es nicht mehr dauern bis zum nächsten Album-Drop. «Läbä Life» pumpt synchron mit dem Herzschlag der jüngsten Generation von Rap-Konsumenten und erinnert uns daran, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

«Es geit um ei frag: bisch du glücklich oder nid?». Cinnay stellt die Grundsatzfrage, welche sowohl bei alltäglichen als auch bei wegweisenden Entscheidungen höchste Priorität geniessen sollte. So einfach und selbstverständlich diese scheinen mag, so schnell geht sie im ausschlaggebenden Moment vergessen. «Läbä Life» ist ein Fingerzeig des Murtener Newcomers auf den Pfad der Selbstverwirklichung, der jeder Person zusteht. Gedanken wie «Was könnte XY von mir denken?» finden im Mikro-Kosmos von Cinnays musikalischem Sein keinen Platz. Weiterhin setzt das CH-Rap Küken auf sphärische «cloudy» Musik und baut so in Kombination mit Sinn und Message seines Outputs den Spiegel einer jungen und selbstbewussten Generation.Die vierte und neuste Single der 2019-Chronik des Fribourger Rappers ist stimmig und findet federleicht den Weg in deine Gehörmuscheln.

Selbst wenn der Output von Cinnay noch nicht das Niveau hat, um es in die Annalen der CH-Rap-Bibel zu schaffen, ist der Konsum seiner Musik eine wahre Genugtuung. Endlich wieder mal Einer, der den Zeitgeist trifft und der Zielgruppe von modernem Rap jenen Raum bietet, der ihr in der Schweiz noch viel zu wenig geboten wird. Cinnay ist ein vielversprechendes Talent, welches sich noch keinen Kopf um die verstaubte CH-Rap-Bibel zu machen braucht. Mit mehr Praxis werden künftige Songs des Rappers an Tiefe gewinnen und sich eine breitere Anerkennung verdienen. «Läbä Life» wird in Form von Director Moritz von Bergen und Producer DeathBySociety von einem jungen Team in Szene gesetzt und ist definitiv eines jener Produkte, welches der oft nach Atem ringenden CH-Rap Community frisches O2 in die Lungen bläst. Gönn dir die Sauerstoff-Zufuhr:

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.