So reich ist OZ
Thursday
,
6
.
June
2022

Millionen mit Beats?

So reich ist OZ

Thursday
,
2
.
June
2022

Millionen mit Beats?

So reich ist OZ

Luca Mosberger
Profil anzeigen
So reich ist OZ
Quelle:
Mit seinen Beats hat der Schweizer HipHop-Producer nicht nur Gold- und Platinplatten für Hits wie «SICKO MODE» angehäuft, sondern auch Millionen auf seinem Bankkonto.

OZ hat es zum internationalen Star geschafft: Auf den Beats des Wattwilers rappten schon die grössten Stars aus der internationalen Rap-Welt, darunter Drake, Travis Scott, Future, Lil Baby, Quavo, Jack Harlow und viele mehr. Ab diesem Bekanntheitsgrad müssen Musikproducer auch nicht mehr um schlechte Bezahlung fürchten: Dass Ozan Yıldırım, wie der Künstler bei bürgerlichem Namen heisst, mit seiner Musik Millionär wurde, konnte man ab seinem betrachtlichen Fuhrpark schon erahnen. Die Handelszeitung nahm den Producer dieses Jahr neu auf die Liste der Top 100 erfolgreichsten Schweizer:innen unter 40 und macht auch eine Schätzung über sein ganzes Vermögen: Sein beachtlicher Reichtum betrage zwischen 5 und 10 Millionen Schweizer Franken.

Die Beats für den nächsten Welthit entstehen aber trotz Fame und Reichtum weiterhin in OZ's Home-Studio in Wald im Kanton Zürich. Und auch obwohl er sich nur noch mit der Speerspitze des US-HipHops abgeben könnte, lässt er seine Day-One’s nicht im Stich: So steuert er auch den Beat für den bisher unreleasten Track «Bless» auf dem kommenden «Capo Suave»-Mixtape von LieVin bei. Unsere Cover-Story mit OZ aus dem Jahr 2018 kannst du hier nachlesen:

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.