SHRTY - «Ganz Chalt»
Thursday
,
3
.
March
2020

Track

SHRTY - «Ganz Chalt»

Thursday
,
26
.
March
2020

Track

SHRTY - «Ganz Chalt»

Elia Rohrbach
Profil anzeigen
SHRTY - «Ganz Chalt»
Quelle:
Ein neues Strassenlicht aus Luzern: Der Newcomer SHRTY veröffentlicht seine Debütsingle «Ganz Chalt» und holt den Boom bap zurück auf den Asphalt.
«Gebore ih dr Schwiz, goldige Löffel ih dr Fresse, doch wo dr ganzi Wohlstand herchunnt, das hend mir vergesse.»

Noch nie etwas von SHRTY gehört? Macht nichts, denn der Newcomer veröffentlichte erst im März des aktuellen Jahres seine erste Debütsingle. «Ganz Chalt» ist der Startschuss für den jungen Luzerner und lässt durchblicken, in welche Richtung sich der Rapper entwickeln könnte. Unterlegt von einem zum Kopfnicken anregenden Boom-bap-Beat, halbtiefer Message und einem klassischen Schwarz-Weiss-Video flowt er offensichtlich auf einem altbekannten Weg, beweist aber dennoch eine solide Grundlage. Bei SHRTY könnte es sich um einen Rohdiamanten handeln, der zwar noch ein wenig Schleifarbeit benötigt, aber auf jeden Fall das nötige Werkzeug bereit hat.

Der Oldschool-Beat wurde von Slowmo produziert, das Video von Elias Zaugg und Gian Gebhardt inszeniert. Letzteres bekleckert sich zwar nicht mit viel Innovation, liefert aber ein passendes Begleitbild zum düsteren Track. Noch ist offen, wann und in welcher Form sich SHRTY wieder meldet. Es wird aber ohnehin spannend.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.