Ryler Smith x Mikey - «Ian Fleming»
Wednesday
,
9
.
September
2020

Track

Ryler Smith x Mikey - «Ian Fleming»

Wednesday
,
23
.
September
2020

Track

Ryler Smith x Mikey - «Ian Fleming»

Yanitt Thoma
Profil anzeigen
Ryler Smith x Mikey - «Ian Fleming»
Quelle:
No items found.
No items found.
Das Ausnahmetalent Ryler Smith releast seine neuste Single «Ian Fleming» und gibt damit einen kleinen Vorgeschmack auf sein bald erscheinendes Album «RIVIERA». Trotz sinkender Temperaturen und kürzer werdenden Tagen bringt die Single warme Sommergefühle mit sich.

Der Zürcher MC wurde zu seinen Anfangszeiten als einer der Hoffnungsträger der Schweizer Musik-Szene gehandelt. Seither sind einige Jahre und Projekte vergangen. Dennoch fliegt Ryler Smith nach wie vor unterhalb des Radars der meisten Rap-Fans - völlig zu unrecht. Der englisch rappende Artist hat nämlich schon unzählige Male seine Skills bewiesen, sowohl auf Boom bap als auch auf moderneren Produktionen.

Das Split-Video zu den beiden Tracks «Ian Fleming» sowie dem Titeltrack «Riviera» erschien bereits zu Beginn des Monats und zeigte uns, in welche Richtung sein neuster Longplayer gehen könnte. Ryler zeigt darauf, dass sein Pen-Game nach wie vor auf höchstem Niveau mitspielt und bewegt sich mit seinen Rhymes irgendwo zwischen Conscious-Rap und Storytelling. Die beiden verträumten, mit Samples versehenen Instrumentals lassen zudem trotz später Jahreszeit Frühlingsgefühle aufkommen. Schliesst man die Augen, kann man sich gut vorstellen, diesen Song pumpend in einem Cabrio durch die Riviera zu cruisen. Trotz der sommerlichen Vibes soll das Album bereits kommenden Freitag, dem 02. Oktober, erscheinen.

Produziert wurden sämtliche Tracks von seinem langjährigen Wegbegleiter Mikey mit dem Ryler bereits 2016 seine erste EP «Freifall» veröffentlichte. Die beiden dürften mittlerweile ein eingespieltes Team sein und sich musikalisch blind verstehen.

Für jene unter euch, die nicht mehr bis Freitag warten wollen, empfiehlt es sich, eines der bereits erschienen Projekte von Ryler abzuchecken. Der junge Rapper lag auch in den vergangenen Monaten alles andere als auf der faulen Haut und schaffte es allein dieses Jahr bereits zwei Projekte zu droppen. Gemeinsam mit Mz Boom Bap erschien bereits im Mai eine 7 Tracks starke EP, die alle Oldschool-Heads zum mitnicken bringen dürfte. Darüber hinaus erschien vor gut drei Monaten das Album «Exhibition Life». Wie das in Kürze erscheinende Projekt ist es in Zusammenarbeit mit Mikey entstanden und umfasst ganze 15 Anspielstationen.

[artikel=1]

Ryler scheint sich einen umfangreichen Musikkatalog anzulegen und braucht vielleicht nur noch den einen Hit, der ihn an die Spitze katapultiert. Wer weiss, vielleicht erwartet uns genau dieser eine Song auf seinem neuen Album?

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.