«Radiation World» von psycho’n’odds ist gelandet
Friday
,
1
.
January
2020

Nativ und Buds Penseur

«Radiation World» von psycho’n’odds ist gelandet

Friday
,
17
.
January
2020

Nativ und Buds Penseur

«Radiation World» von psycho’n’odds ist gelandet

«Radiation World» von psycho’n’odds ist gelandet
Quelle:
«Ihr habt lang genug gewartet, dass ein Album erscheint.» Nativ, Buds Penseur und Questbeatz legen ihren lang erwarteten, ersten gemeinsamen Langspieler vor. Verschiedenste Einflüsse verarbeiten sie zu ihrer ganz eigenen Sound-DNA.

Als Nativ und Buds Penseur im Sommer 2018 mit «flip» ein erstes Mal über die Bildschirme der CH-Rap-Fans flimmerten, waren viele gleich gehookt von der Kombo. psycho’n’odds machten gleich mit den ersten Singles klar, dass sie auf Grösseres abzielten - mit ganz viel Perfektionismus Schweizer Newschool auf ein neues Level hieven. In Erwartung des ersten Albums zierten sie vor fast einem Jahr das Cover von unserem Magazin. Vielleicht war es eben dieser Perfektionismus, der die Erde noch einmal um die Sonne kreisen liess, ehe der Langspieler erschien.

[artikel=1]

Doch zurück ins Jetzt: «Radiation World» ist da und hat kaum an Ambitionen eingebüsst. Auf dem neuen Album versuchen sich die beiden an verschiedensten Rap-Styles – von mumble-artigen Hooks über hochgepitchte Kopfstimmen bis zur carti-ischen Babyvoice reicht das Spektrum. Die verschiedensten Einflüsse werden vom Executive Producer Questbeatz zu einer stimmungsvollen und kohärenten Sound-DNA zusammengefasst.

<script>(function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(d.getElementById(id))return;js=d.createElement(s);js.id=id;js.src='https://embed.ex.co/sdk.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}(document,'script','playbuzz-sdk'));</script><div class="playbuzz" data-id="7c857d54-865b-46f0-aa17-fb8b4d5987c4" data-show-share="false" data-show-info="false"></div>

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.