Pronto wird vom nächsten Deutschrap-Star gefeaturet
Friday
,
7
.
July
2021

Nächster Sommerhit?

Pronto wird vom nächsten Deutschrap-Star gefeaturet

Friday
,
23
.
July
2021

Nächster Sommerhit?

Pronto wird vom nächsten Deutschrap-Star gefeaturet

Pronto wird vom nächsten Deutschrap-Star gefeaturet
Quelle:
No items found.
No items found.

Trettmann, Marvin Game, Mortel, Greeny, …: Die Liste an deutschen Rappern, mit denen Pronto schon zusammengearbeitet hat, ist schon beachtlich lang. Mit Eno erkennt nun der nächste Deutschrap-Star das Talent des Solothurners.

Vor zwei Wochen releaste Pronto seine Single «President» und führte damit sein spätestens mit «Volta» gefestigtes sommerliches Soundbild rund um Dancehall- und Afro-Einflüsse weiter. Zuvor releaste er in diesem Jahr schon die Tracks «Dive», «Soba» und «Ride» – das sind schon zwei Solo-Singles mehr als im letzten Jahr – mit denen er an die vergangenen Streaming-Erfolge anknüpfte und jeweils mehrere hundert Tausend Streams sammelte.

[artikel=1]

Dank diesem Output ist Pronto schon seit längerem auf dem Radar verschiedenster Deutscher Rapper. Mit Haftbefehl connectete er schon vor Jahren, Trettmann holte ihn mit Stereo Luchs auf einen Remix seines Hits «Du weisst», Marvin Game arbeitete schon mehrfach mit dem Solothurner zusammen und interviewte ihn in seinem Format «Baked». «Alles oder Nix»-Signing Eno ist der nächste in der Runde – auf «Talentiert» präsentiert er den CH-Rap-Export seiner Fanbase. Dafür begibt er sich in die Comfort Zone von Pronto, denn der Track sprüht vor Sommer-Vibes und schliesst nahtlos an «President» an. Das Video von Michael Jackson und ILLI Dribbelt fängt diese Stimmung passend ein: Speedboats, Designer-Shopping im Sommerurlaub und exotische Locations runden das Gesamtbild ab.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.