Physical Shock chartet auf Platz 1
Monday
,
7
.
July
2022

Mit «Motivé»:

Physical Shock chartet auf Platz 1

Monday
,
4
.
July
2022

Mit «Motivé»:

Physical Shock chartet auf Platz 1

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Physical Shock chartet auf Platz 1
Quelle:
Platz 1 für Schweizer Rap: «Motivé» von Xen und EAZ steigt auf den ersten Platz in die Schweizer Hitparade ein. Es ist der erste Mundart-Song auf der Eins seit Lo und Leduc's «079».

Die dritte Single der beiden Physical Shock-Rapper macht gerade ganz grosse Zahlen: In 10 Tagen hat der Song auf Spotify bereits 450'000 Streams erreicht. Auch auf YouTube ist der Song ohne Musikvideo in den Trends gelandet und hat aktuell 55'000 Aufrufe. Der rekordverdächtige Sommerhit ist das erste Mal seit Loredana im Mai 2020, dass ein Artist aus der Schweiz die Eins erreicht. Noch mehr Zeit ist vergangen seit dem letzten Mal, dass die Chartspitze von Mundart-Rapper:innen belegt wurde: Zuletzt anfangs August 2018 thronte Lo und Leduc's Pophit «079» noch auf dem obersten Podest, bevor er in der Folgewoche von Capital Bra und Juju abgelöst wurde.

«Motivé» ist die erste Nummer 1 für Xen und EAZ: Trotz Gold- und Platinplatten steigen die beiden CH-Rap-Grössen zum ersten Mal so hoch in die Charts ein. Gemeinsam hatten sie schon mit «Kei Zit» die Zweitplatzierung in den Single-Charts erreicht und an den Wolken gekratzt. Mit dem bisher noch namenlosen Kollaboalbum könnten sich die beiden sogar die Nummer 1 in den Album-Charts schnappen: EAZ war bisher schon zweimal und Xen 5 mal in den Top 5 dieser vertreten, gemeinsam könnten sie sich vielleicht sogar die Topplatzierung holen. Ein paar Auszüge des Kollaboalbums kannst du dir schon bald live in concert anhören: Am Samstag spielt Xen am Openair Frauenfeld.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.