OZ erhält Auszeichnung für über 7 Milliarden Streams
Tuesday
,
9
.
September
2022

«Friendly reminder that we're not the same»

OZ erhält Auszeichnung für über 7 Milliarden Streams

Tuesday
,
20
.
September
2022

«Friendly reminder that we're not the same»

OZ erhält Auszeichnung für über 7 Milliarden Streams

Luca Mosberger
Profil anzeigen
OZ erhält Auszeichnung für über 7 Milliarden Streams
Quelle:
IG @ozmusique
No items found.
No items found.
Übers Wochenende erinnerte uns der Zürcher Producer OZ, welche astronomischen Erfolge er im Verlauf seiner Karriere erreicht hat. Zusammengerechnet wurde seine Musik fast so oft gestreamt, wie es Menschen auf diesem Planeten gibt. 

OZ’s überbordendes Ausmass an Erfolgen wird einmal mehr deutlich. Auf Instagram bringt der Musiker unsere Kinnladen mit einem Flex zum abstürzen, der hierzulande noch lange seinesgleichen suchen wird: Rechnet man alle seine Gold- und Platinhits zusammen, knackt der Künstler ganze 7 Milliarden Streams und 35 Millionen Verkäufe alleine in der USA. Die spezielle, mit zig Platinplatten behangene Auszeichnung postet er mit der Caption: «Das ist eine freundliche Erinnerung, dass wir nicht gleich sind». Unter seinen grössten Erfolgen finden sich etwa die Welthits «SICKO MODE» von Travis Scott und Drake, «HIGHEST IN THE ROOM» von Travis und «Life Is Good» von Future und Drake. Dazu kommen weitere Platin-Beats für Artists wie Khalid, NAV, Meek Mill, Rick Ross, Trippie Redd, Roddy Ricch und DJ Khaled.

Dank seinen Produktionen für die US-Rapstars kann OZ seine vielen Platinplatten wohl fast schon bis an die Wohnzimmerdecke stapeln. Darum zählt der Musiker laut Einschätzung der Handelszeitung auch zu den 100 erfolgreichsten Schweizer:innen unter 40. Doch auf den 7 Milliarden Streams ruht sich der Künstler nicht aus. «Zurück an die Arbeit» heisst es ebenfalls in der Caption zum Post. Ob er sich damit auf das lange ersehnte «Utopia»-Album von Travis Scott oder etwa schon das nächste Studioalbum von Drake bezieht, lässt er offen.

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.