Newcomer Dukat mit einer ordentlichen Portion Strassenattitüde
Tuesday
,
9
.
September
2022

Ansagen auf Kopfnickerbeat

Newcomer Dukat mit einer ordentlichen Portion Strassenattitüde

Tuesday
,
13
.
September
2022

Ansagen auf Kopfnickerbeat

Newcomer Dukat mit einer ordentlichen Portion Strassenattitüde

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Newcomer Dukat mit einer ordentlichen Portion Strassenattitüde
Quelle:
YouTube
Manchmal muss man für ein gutes Resultat nur ein altbewährtes Rezept gekonnt umsetzen. Das macht Streetrap-Newcomer Dukat mit seinem Track «STRASSEATTITÜDE».

Mit seiner LYRICS League-Teilnahme oder seiner Anfang 2022 erschienenen «Payback»-EP konnte der Künstler bereits auf sich aufmerksam machen und eine übersichtliche, aber treue Fanbase aufbauen. Diese beliefert der Adliswiler nun auf seiner neuen Single mit sauber geflowten Streetrap-Parolen und Ansagen. Das Video von Murat As macht schon einmal mit der Gegend des Rappers vertraut, während dieser auf einer mit Kopfnicker-Percussion bespielten, düsteren Bassline in grimmiger Battle-Manier verbale Schellen an die Konkurrenz verteilt. Vor seinem Debütalbum «Strada», welches diesen Winter erscheinen soll, sollte man sich als Schweizer Rapper gemäss seiner Ansage also schon mal fürchten.

Ob der Adiswiler Newcomer mit seinem Debütalbum möglicherweise in ähnliche Sphären wie etwa Rapide x Alawi aufsteigen kann, wird sich zeigen. Das Duo ging kürzlich mit ihrem Track «Champs-Élisées» Gold. Konkurrenzdenken scheint zwischen den ehrgeizigen Adliswiler Streetrappern aber nicht zu herrschen. So kann Dukat bereits einen gemeinsamen Song mit Alawi vorweisen, «Mama Seit 2».

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.