Murat As visualisiert die Streetrapszene
Wednesday
,
9
.
September
2021

Videoproducer im Porträt

Murat As visualisiert die Streetrapszene

Wednesday
,
1
.
September
2021

Videoproducer im Porträt

Murat As visualisiert die Streetrapszene

Murat As visualisiert die Streetrapszene
Quelle:
No items found.
No items found.
Wer sich im Schweizer Streetrap-Genre auskennt, dem könnte der Name Murat As vielleicht bekannt vorkommen. Dies nicht, weil er selbst Rapmusik macht, sondern weil möglicherweise zu Beginn eines Musikvideos sein Name eingeblendet wurde. «Directed by Murat As» ist eine Brand, die seit knapp zwei Jahren konstant wächst.

Murat As hat sich auf Videoproduktion für Schweizer Rapper spezialisiert. Er fungiert nicht nur als Regisseur für die Videos, sondern auch als Cutter und Verantwortlicher für visuelle Effekte. Als Selfmade-Videokünstler hat Murat in kurzer Zeit viel erreicht: Mittlerweile kann er stolz Videos für Schweizer Streetrapper wie Rapide und Alawi oder SIRODOGGYD zu seinem Lebenslauf dazu zählen. Er visualisiert mit seinen Projekten diverse verschiedensprachige Songs von Schweizer Rappern.

Auch für den St. Galler Rapper Xraab, der in seiner Karriere bereits mit Rappern wie Haftbefehl oder Celo und Abdi gearbeitet hatte, drehte Murat einen Thriller-ähnlichen Clip für sein Track «Pablo Esco Xraab».

Stilistisch für Murat As sind seine düsteren Musikvideos in Parkhäusern oder Blocksiedlungen. Als eine Art Schweizer Orkan Çe visualisiert er die Musik der Streetrapper und fängt gekonnt ihre Wut und ihre Energie ein. Wir sind gespannt, welche Projekte von ihm noch auf uns zu kommen werden.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.