Monet192 gewinnt an den Swiss Music Awards
Tuesday
,
3
.
March
2020

Erfolg für Monet192

Monet192 gewinnt an den Swiss Music Awards

Tuesday
,
3
.
March
2020

Erfolg für Monet192

Monet192 gewinnt an den Swiss Music Awards

Monet192 gewinnt an den Swiss Music Awards
Quelle:
Swiss Music Awards
Trotz einer turbulenten Vorlaufszeit bezüglich Event-Verboten konnten am vergangenen Freitag wieder die Betonklötze für die verkaufs- und reichweitenstärksten Musiker verteilt werden. Einige Urban-Künstler konnten dabei Erfolge verbuchen.

Der grösste Schweizer Musikpreis kürt Monet192 zum «SRF3 Best Talent». Keiner konnte im Public-Voting seine Fanbase derart mobilisieren, wie es der St. Galler geschafft hat. Im direkten Vergleich setzte er sich gegen Naomi Lareine und die Electro-Newcomerin Sensu durch. Eigentlich kaum verwunderlich: Seine Instagram-Followerschaft ist im Vergleich mit seinen Konkurrentinnen um mehr als 50’000 User grösser.

Monet192 hat sich im vergangenen Jahr im In- und Ausland einen Namen gemacht. Den grossen Popularitäts-Boost hat der St. Galler im vergangenen Sommer mit seinem Hit «Papi» erfahren. Mittlerweile sammelte er mit diesem Song fast 17 Millionen Spotify-Streams.

16 Millionen Streams als Schweizer Artist! Das ganze Erfolgsjahr 2019 haben wir hier rekapituliert:

[artikel=1]

Herzliche Gratulation Monet192 für diesen Erfolg!

Dass der Award im Urban-Bereich nicht ganz unumstritten ist, gab im Vorfeld beispielsweise Tommy Vercetti mit seinem offenen Brief deutlich zu spüren.

[artikel=2]

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.