LYRICS-League: Kausi gewinnt die erste Staffel
Monday
,
12
.
December
2019

Von Instagram ins Studio

LYRICS-League: Kausi gewinnt die erste Staffel

Monday
,
30
.
December
2019

Von Instagram ins Studio

LYRICS-League: Kausi gewinnt die erste Staffel

LYRICS-League: Kausi gewinnt die erste Staffel
Quelle:
Die Finalrunden sind ausgewertet. Mit einem hauchdünnen Vorsprung schnappt sich Kausi den Sieg.

Die Jury kam zu keinem eindeutigen Ergebnis. Entscheiden musste also das Voting in unserer Instagram-Story - und dieses kann Kausi mit nur einem Prozent Vorsprung auf den zweiten Finalisten Belanga für sich entscheiden.

Kausi gewinnt mit einer starken Performance über alle Runden die erste Ausgabe der LYRICS-League und sichert sich damit das Rap-Starterpack inklusive Studio-Session, Coaching von einem erfahrenen Booker, Fotoshooting und einem Interview.

Congrats, Kausi!

Die Jury-Votes

kausi.49

Emanuel Ernst: Geile Temposwitches, endlich ein wenig Tiefe und der Hookansatz überzeugt trotz simplem Aufbau. Wenn es Kausi schafft, auf Tracklänge Spannung zu halten zählt er für mich zu den spannenden Neuentdeckungen 2019.

Yanik Stebler: Der Akzent setzt die Glaubwürdigkeit extrem herab und der Entertainment-Faktor war für mich wiederum nicht da. Auch die generischen Lines sind geblieben. Die Gang- und Benz-Lines kicken alle Kids bei mir in der Strasse so oder so ähnlich. Er steckt aber viel Leidenschaft in seine Raps und das finde ich stark. Ich hoffe er bleibt dran und wünsche mir, dass er mich positiv überrascht, wenn ich das nächste Mal etwas von ihm höre.

Belanga

Emanuel Ernst: Komische Beatwahl, Flow kommt sehr hektisch daher. Ich mag auch dieses «kuck ich kann verschiedene Sprachen sprechen» nicht sonderlich im Rap. Ich mag Belanga als Character und er hat riesiges Potential, in dieser Finalrunde hat er mich aber enttäuscht.

Yanik Stebler: Seit Runde 1 beweist er, dass er das nötige Rüstzeug für einen richtigen Rapper hat. Er hat mich (ausser in einer Runde) immer wieder überrascht. Auch in der finalen Runde kommt er plötzlich mit Französisch um die Ecke. Top. Er hat Freude an dem was er macht und dies spürt man auch. Für mich ganz klar der Sieger, auch weil ich ihn mir auch auf Tracks vorstellen kann und nicht nur in IG Videos. Ich freue mich schon bald mehr von ihm zu hören.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.