LYRICS Awards: Best Breaking Act
Monday
,
2
.
February
2020

LYRICS Awards: Best Breaking Act

Monday
,
10
.
February
2020

LYRICS Awards: Best Breaking Act

LYRICS Awards: Best Breaking Act
Quelle:
Der Schweizer HipHop-Preis geht in die fünfte Runde. Die LYRICS Awards sind eine Wertschätzung für das Schaffen Schweizer Urban-Künstlerinnen und Künstler. Während bei anderen Award-Shows Rap immer noch hinten abfällt, wollen wir ihm die Bühne geben, die Schweizer Urban Music verdient.

Wer schreibt die Historie weiter? Diese Frage haben wir uns bei der Auswahl der Nominierungen gestellt. Daraus resultiert eine Aufstellung von Künstlerinnen und Künstlern, die 2019 mit starken Projekten vorgelegt haben, mit eigenwilligen Sound-Entwürfen herausgestochen sind oder auf andere Weise zu überzeugen wussten. Nominiert sind nur Künstlerinnen und Künstler, welche noch nie in der Kategorie «Best Breaking Act» nominiert gewesen sind.

Wer ist für dich das grösste Versprechen für die kommenden Jahre? Supporte deinen Lieblings-Act. Pro Tag hast du eine Stimme frei. Das Voting dauert noch bis zum 21. Februar.

Boa Lingua, die Schweizer Sprachreiseagentur, unterstützt Newcomer aus der Rap-Szene! Der Gewinner des Awards kann seine Koffer packen und verbringt zwei Wochen im Sprachaufenthalt in London. Dort feilt er an seinen Englischkenntnissen und kann in der Freizeit die britische Hip-Hop-Kultur entdecken.

Dass ein Sprachaufenthalt mehr ist, als «nur» eine Fremdsprache zu lernen, weiss LYRICS aus eigener Erfahrung: Letztes Jahr schickte Boa Lingua LYRICS zusammen mit Mimiks und LCone in den Sprachaufenthalt in Paris. Dort versuchten sie LCones Song «Bäumli» auf Französisch zu performen – und merkten dabei, dass Französisch eigentlich gar nicht so verkehrt ist.

[artikel=1]

Vote jetzt für deinen Favoriten und ermögliche dem Gewinner des LYRICS Awards in die englische Rap-Szene einzutauchen.

CH-Raps wichtigster Preis

Der Award wird im Rahmen des LYRICS Festivals 2020 vergeben. Neben der Award-Show erwarten dich am 29. Februar in der Kanzlei Zürich unter anderem Auftritte von Stereo Luchs, Xen oder LCone. Du hast noch keine Tickets? Hier kannst du dir deinen Platz in der Crowd sichern.

Das Voting ist beendet. Die Preisverleihung findet am 29.02. am LYRICS Festival in der Kanzlei Zürich statt. Hier kannst du dich mit den allerletzten Tickets eindecken.

[bildstrecke=1]

[artikel=2]

[artikel=3]

[artikel=4]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
Quelle: danaktiv
1/15
Quelle: danaktiv
Quelle: vetonphotography
2/15
Quelle: vetonphotography
Quelle: Dominik Hodel
3/15
Quelle: Dominik Hodel
Quelle: Moritz Keller
4/15
Quelle: Moritz Keller
5/15
Quelle: sevanii
6/15
Quelle: sevanii
7/15
Quelle: THATSOPHUM
8/15
Quelle: THATSOPHUM
9/15
10/15
11/15
12/15
13/15
14/15
15/15
16/15
17/15
18/15
19/15
20/15
21/15
22/15
23/15
24/15
25/15
26/15
27/15
28/15
29/15