LCone und Chekaa gehen Gold
Monday
,
11
.
November
2021

Gold für den Dino Joschua

LCone und Chekaa gehen Gold

Monday
,
8
.
November
2021

Gold für den Dino Joschua

LCone und Chekaa gehen Gold

Luca Mosberger
Profil anzeigen
LCone und Chekaa gehen Gold
Quelle:
Instagram
LCone und Producer Chekaa schreiben Schweizrap-Geschichte: Die Songs «Saurus» und «Bäumli» wurden mit einer Goldplatte ausgezeichnet.

Nicht viele Rapper in der Schweiz können sich goldene Platten an ihre Wohnzimmerwand hängen. In diesen hohen Sphären angekommen ist der Luzerner LCone mit zwei seiner grössten Hits. Diese Woche wurde er von der IFPI Schweiz für die pro Song erreichten 10'000 physischen (!) Verkäufe ausgezeichnet. Auf Spotify haben «Bäumli» und «Saurus» weit über eine Million Streams.

Für LCone ist es die zweite und dritte Auszeichnung. Sein Song «Dehei» von seinem Soloalbum «Aaschiss» erreichte letzten November Goldstatus. Er bedankt sich auf Instagram bei Producer Chekaa, der die Beats für beide Songs beisteuerte und in erster Linie bei seinen Fans.

[artikel=1]

Chekaa arbeitet mittlerweile mit der Deutschrap-Elite zusammen. Er durfte schon Beats für Grössen wie PA Sports, Fourty, Hava und Fero47 produzieren. Den neuen Erfolg kommentiert er auf Instagram mit «Anotha Two #djkhaledvoice».

Die beiden grössten Hits von LCone sind lustigerweise beide unübertroffen sinnfrei: «Saurus» ist ein nicht sehr ernst gemeintes Kinderlied über den Dino Joschua, der in der Schule gemobbt wird, und «Bäumli» erläutert, weshalb Bäume die besseren Geschlechtspartner als Frauen seien.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.