Kool Savas hat einen neuen Büro-Job: iGroove stellt die Deutschrap-Legende ein
Friday
,
1
.
January
2020

KKS operiert hinter den Kulissen

Kool Savas hat einen neuen Büro-Job: iGroove stellt die Deutschrap-Legende ein

Friday
,
10
.
January
2020

KKS operiert hinter den Kulissen

Kool Savas hat einen neuen Büro-Job: iGroove stellt die Deutschrap-Legende ein

Kool Savas hat einen neuen Büro-Job: iGroove stellt die Deutschrap-Legende ein
Quelle:

«Ich bin bei Savas unter Vertrag.» Wer das Anfang der Zweitausender von sich behaupten konnte, hatte im Deutschrap einen Sonderstatus. Bald können das wieder Rapper von sich behaupten, denn Kool Savas wird A&R in der Schweiz.

Der digitale Schweizer Musikvertrieb iGroove ist seit einiger Zeit auf Expansionskurs: Nachdem er in Deutschland Fuss gefasst hat, folgt der Sprung über den Atlantik. Mitten in der ganzen Marktausweitung, hat iGroove auch sein Mitarbeiter-Kader erweitert. Für die Rekrutierung von neuen Acts in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird in Zukunft Kool Savas zuständig sein.

Savas arbeitet nun also für den Schweizer Vertrieb. Elf Jahre nach der Auflösung von Optik Records, Savas’ selbst gegründetem Label, versucht sich die Deutschrap-Legende wieder als A&R. Es besteht wieder die Chance - auch für Schweizer Künstler - vom selbsternannten King of Rap gesignet zu werden.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.