GB Conte - «Edible»
Thursday
,
11
.
November
2020

Track

GB Conte - «Edible»

Thursday
,
12
.
November
2020

Track

GB Conte - «Edible»

Yanitt Thoma
Profil anzeigen
GB Conte - «Edible»
Quelle:
Der Zürcher Newcomer GB Conte bringt mit «Edible» einen eingängigen und dennoch inhaltsvollen Track, der mit seinem tranigen Soundbild haargenau den Zeitgeist trifft.

Mit seinem Solo-Debutalbum «Blue in Space», das 2019 erschien, und der nun bereits sechsten Single des Jahres liefert der junge Zürcher Rapper und Produzent GB Conte stetigen Output auf hohem Niveau. Obwohl der 22 Jährige in Berlin lebt und der Wechsel auf die Literatursprache daher umso naheliegender wäre, bleibt er seinen Wurzeln treu und musiziert weiterhin auf Mundart sowie Italienisch. «In der Muttersprache ist man eben doch am authentischsten», meint der aufstrebende Artist selbst.

Auf seiner neusten Single «Edible» überzeugt GB Conte durch seine leicht verträumte Art, mit der er über den durchaus modern gehaltenen Beat flowt. Neben dem Songwriting produziert der fully independent Artist auch sämtliche Beats und designt die meisten seiner Covers selbst. Damit legt er umso mehr kreatives Talent an den Tag und bleibt gleichzeitig flexibler, allem voran jedoch freier, was den musikalischen Schaffensprozess angeht. Trotz der eher kurzen Laufzeit und trappigen Attitüde des Songs lässt es sich GB Conte nicht nehmen, einiges an Inhalt in die Lyrics zu packen und seiner Hörerschaft so auch etwas Message mitzugeben. Lines wie «stecke so viel Liebi i die Wörter, aber mach mer ab und zue z'viel Druck» kommen sehr authentisch an und machen den Artist dadurch greifbar.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Empfohlene Artikel
No items found.

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.
No items found.