EAZ bekommt sein eigenes Graffiti
Tuesday
,
3
.
March
2021

Something for the Culture

EAZ bekommt sein eigenes Graffiti

Tuesday
,
9
.
March
2021

Something for the Culture

EAZ bekommt sein eigenes Graffiti

EAZ bekommt sein eigenes Graffiti
Quelle:
Instagram| eazofficial
No items found.
No items found.
Wetzikons Aushängeschild wird von drei Schweizer Graffitikünstlern verewigt. Einer davon sollte auch den CH-Rap-Fans ein Begriff sein.

Ausser der EAZ-EP und dem PS-Sampler ist der bisherige Output unter dem Künstlernamen «EAZ» überraschend klein. Trotzdem geniesst er innerhalb der Schweizer Rap-Szene ein Standing wie nur wenige andere. Das liegt unter anderem an den grossen Erfolgen, die er, oftmals gemeinsam mit Xen, feiern durfte. Doch nicht nur die vier Goldplatten, die eine Platinplatte und die über 100’000 monatlichen Spotify-Hörer machen in zu einer Szene-Grösse, es sind auch jährliche Abrisse am Cypher, der Fakt, dass er so jung schon seit einem Jahrzent dabei ist und seine fast schon übertrieben Identifikation mit der HipHop-Kultur, die ihn zu dem machen, was er ist.

[artikel=1]

So ähnlich scheinen es die Schweizer Graffiti-Artists KAIOZ, BANE und – der für die CH-Rap-Fans bekannteste Name – Bossnak zu sehen: Die drei Artists bringen den Wetziker-Vibe nach Chur und widmen dem PS-Rapper ein riesiges Porträt in einer Unterführung. Das Ganze ist aber mehr als nur eine Ehrung einer CH-Rap-Grösse. EAZ kündigt gleichzeitig mit Graffiti-Posts die nächste Single seines upcoming 2000er-Albums an. Das genaue Datum verrät er dabei noch nicht. Eines ist aber fix: Noch im März sollen seine Fans mit neuer Musik beschenkt werden.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.