DINO steigt als letzter in den Ring von NextUp Studios
Thursday
,
9
.
September
2021

Der Genfer Newcomer releast exclusive Track «Toi»

DINO steigt als letzter in den Ring von NextUp Studios

Thursday
,
2
.
September
2021

Der Genfer Newcomer releast exclusive Track «Toi»

DINO steigt als letzter in den Ring von NextUp Studios

DINO steigt als letzter in den Ring von NextUp Studios
Quelle:
No items found.
No items found.
NextUp Studios hat die ganze Range der Vielfältigkeit der Schweizer Urban-Newcomer abgedeckt. Cachita, Kitoko, Nide und Co. konnten unterschiedlicher nicht sein. Auch DINO steht mit seinem härteren, französischsprachigen Streetrap für eine neue Herangehensweise.

Mundart, Spanisch, Deutsch, Englisch und jetzt sogar noch Französisch: Die NextUp Studios Acts zeigen, Urban Music ist nicht gleich Urban Music und deckt sowohl sprachlich als auch inhaltlich eine mächtige Bandbreite ab. DINO ist dabei das beste Beispiel. Der noch nicht einmal 20-jährige Genfer macht seit gut einem Jahr auf sich aufmerksam – und das sehr imposant. Gemeinsam mit seinem Tag-Team-Partner DOCI aus Pratteln sammelte er innert einem Jahr Hunderttausende Streams und Views für ihre Kombination aus roughem deutschen Streetrap und dem Pendant auf französisch.

Doch DINO als harten, eindimensionalen Streetrapper zu bezeichnen, wäre zu kurz gedacht. Der Genfer beweist immer wieder aufs Neue, dass er den Einsatz von AutoTune fast schon perfektioniert hat. Sei es auf den roughen Representer-Tracks, in die er mit seinem einzigartigen Einsatz des AutoTune-Plugins eine musikalischere Ebene einbaut, oder auf seinen sommerlichen Fernweh-Tracks mit 2-Step-Beat, wie er auf seiner letzten Single «Eja Ti Me Mu» beweist.

Auch sein Exclusive Track für NextUp Studios schlägt für seine Verhältnise ruhigere Töne ein. Auf «TOI» beweist der Newcomer, dass er ein feines Gespür für eingängige Hooks hat und die in einem Song mit punktgenau gerappten Parts kombinieren kann.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.