Die besten Cypher-Parts 2020
Friday
,
1
.
January
2020

Virus Bounce Cypher 2020

Die besten Cypher-Parts 2020

Friday
,
31
.
January
2020

Virus Bounce Cypher 2020

Die besten Cypher-Parts 2020

Die besten Cypher-Parts 2020
Quelle:
99 Rapperinnen und Rapper traten zum SRF Virus Live-Event des Jahres an und hauten sich exklusive Parts um die Ohren. Wer sich im Gewühl durchsetzte und unsere Redaktion besonders überzeugte, erfährst du hier.

Lo & Leduc sowie Tommy Vercetti

Die Vorfreude grüsst energisch, wenn die Überväter in den Ring steigen. Ohne zwangsloyale Bromantik erzeugen sie den Live-Moment der Sonderklasse, nur schon weil sie sich ihre exklusiven Parts gegenseitig zum ersten Mal anhören – und dann entsprechend reagieren. Wortspiele, eigene Delivery, Floweskapaden und Bars – da ist alles in der obersten Liga angesiedelt.

Knackeboul

Dieser Mann tut es wieder. Dass Knack den Cypher-Moment  akribisch nutzt, um einmal mehr sein aussergewöhnliches Skillset – die Multiplikation aus Gesellschaftskritik und Dauerfeuer-Flows – zu präsentieren, hat nun bereits Tradition.

L Loko, Drini, Hero & Jordan Parat (1:10:00)

Für den wohl feierbarsten Crew-Energy-Abriss sorgte dieses Jahr eine heisse Combo: L Loko & Drini sowie Hero und Jordan Parat fühlten sich pudelwohl und versprühten Liebe für den Rap, wenn auch mit bissiger Langstrassen-Note. Jordan, solche Beats stehen dir!

XEN, Reza & EAZ (1:21:00)

XENs messerscharfe Raps erfüllen ein überirdisches Bedürfnis, das steht ausser Frage. EAZs Flavour ist nicht nur für authentische G-Atmo, sondern wohl auch für  allerhand Neid anderer OGs verantwortlich, müsste man meinen. Und auch Reza, dem XEN extra eine Ankündigung widmet, hält dem Druck locker stand.

Mimiks

Wenn die Cypher-Stunde schlägt, wird Mimiks zwar nicht gerade «jong», wohl aber «hässig». Auf diese Scharfzüngigkeit freute man sich – und wurde auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Seine Bars, seine Delivery und seine Stimme stellt im Nu die Rangordnung wieder her – und platziert ihn zweifelsohne irgendwo an die Spitze.

LCone

Livio hatte dieses Jahr die doppelte Ehre: Als jüngster Zuwachs des Bounce-Moderator-Duos hostete er gekonnt kurzweilig und Sprüche klopfend durch den Abend – und schliesslich sollte auch abliefern. Dabei beschränkte er sich auf seine beiden konträren Stärken: Humble Deepness und selbstironischer Gute-Nacht-Brunz – mit dieser Kombi können sich Hater nur in Luft auflösen.

Danase

Der letztjährige Publikumsliebling der älteren Generation konnte die gewachsenen Erwartungen mit königlicher Laid-Back-Haltung erfüllen. Danase hat bildstarke Bars, Flavour und bringt selbst die müdesten Hunde zum hungrigen Knurren.

Rapide x Alawi

ZZ Amparo

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.