Das sind die beiden Finalist*innen
Monday
,
5
.
May
2020

LYRICS-League - presented by Boa Lingua

Das sind die beiden Finalist*innen

Monday
,
18
.
May
2020

LYRICS-League - presented by Boa Lingua

Das sind die beiden Finalist*innen

Das sind die beiden Finalist*innen
Quelle:
Die beiden Finalist*innen stehen fest: Ihr habt gewählt und auch die Jury hat ihr Urteil gefällt.

Auf Instagram geben wir zusammen mit Boa Lingua der nächsten Rap-Generation die Plattform und Competition, die sie verdient – auch ohne Studio und Equipment: Was zählt, sind die Skills. Wer sich bei unserem Instagram-Turnier bis in die letzte Runde rappt, sichert sich eine Studiosession, Interview, Fotoshooting und einiges mehr. Mit Boa Lingua geht's zudem für zwei Wochen nach England.

Eine Runde weiter sind: 

[1] mialulendo

Jury-Wertung: «Dieser Part hat mich im Vergleich zu deinen letzten Runden enttäuscht. Sehr einfach Reime und Strukturen. Du hast deine Stimme, dein Auftreten und deine Attitude zu wenig in Szene gesetzt. Alles in allem eine schwache Runde.»

[2] officialbelanga

Jury-Wertung: «Sehr beachtenswert, wie du versuchst gesellschaftliche Probleme zu thematisieren, deinen Standpunkt klar zu machen und zu ‘preachen’. Rap als Sprachrohr für Kritik einzusetzen ist wichtig – vor allem in diesen Zeiten. Dein Rezept funktioniert auch in dieser Runde. Dennoch würde ich mir etwas Diversität in den Texten wünschen. Kannst du auch noch etwas anderes als die Gesellschaft anzuprangern? Ein weiterer Punkt: Ein Rapper braucht keine Untertitel. Es spricht nicht für dich als Künstler, wenn man dich ohne Sub-Titles nicht versteht. Deine Reimstrukturen sind spannend. Einige Schemata hingegen sind etwas zu ausgelutscht – 'generieren, animieren, regieren…' Auch Spits wie ‘zahlen’ auf ‘Zahlen’ habe ich in meiner Laufbahn als Rap-Fan schon tausendmal gehört. Fazit: Mehr Kreativität im Writing – den politischen Standpunkt kannst du natürlich gerne behalten. Etwas mehr Feintuning mit Metaphern oder anderen Stil-Elementen wäre wünschenswert.»

Ausgeschieden sind: 

aldo_amendola Jury-Wertung - «Du zeigst dich konstant. Deine immergleiche Erfolgsformel funktioniert auch in dieser Runde. Solide Delivery und einige witzige Wortspiele – auch wenn Rap-Fans die eine oder andere Line bekannt vorkommen mag. Dass du Parts mit Wortspielen droppen kannst, hast du bewiesen. Für ein nächstes Mal wünschte ich mir, etwas mehr Melodine oder vielleicht sogar eine Hook von dir. Schlussendlich liegt die Stärke eines Künstlers in der Diversität.» 

deronfrenzyfromda12 Jury-Wertung: «Man hat in dieser Runde gemerkt, dass du deine Stimme nicht immer souverän einsetzt. Bezüglich Tonarten bist du etwas unsicher rübergekommen. Auf diesem Part hätte ich mir etwas Autotune gewünscht. So hätte es sicher voll geil geklungen. So ist es eben in diesen Zeiten. In einer Liv-Rap-Challenge wie der LYRICS-League kann man leider keine Stimmeffekte einsetzen. Die Runde ist deshalb eher enttäuschend. Ich mag die Performance. Du adaptierst einiges deiner Ausstrahlung und deinem Auftreten aus Übersee. Ich kann mir vorstellen, dass du auf einem ausproduzierten Song sehr vielversprechend performen könntest.»

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.