Win 2x2 Tickets: blackbear kommt nach Zürich
Tuesday
,
9
.
September
2019

Von Trap bis R’n’B

Win 2x2 Tickets: blackbear kommt nach Zürich

Tuesday
,
24
.
September
2019

Von Trap bis R’n’B

Win 2x2 Tickets: blackbear kommt nach Zürich

Win 2x2 Tickets: blackbear kommt nach Zürich
Quelle:
G-Eazy, Machine Gun Kelly, Gucci Mane oder Juicy J: blackbear wird vertraut, wenn die Garde der US-Rapper Hooks benötigt. Das macht ihn in Amerika zum gefeierten Star, in der Schweiz scheint der R’n’B-Sänger aber noch nicht angekommen zu sein. Das soll sich ändern: Zum ersten Mal seit Jahren legt blackbear wieder einen Tourstopp in Europa ein.

Ein Blick auf seine Featuring- und Songwriting-Credits bestätigen, dass blackbear einer der gefeiertesten Künstler zurzeit ist. Momentan ist er auf Platz 155 der meistgehörten Musiker auf Spotify. Allerdings ist er in der Schweiz noch kaum durchgestartet – ganz im Gegensatz zu seinem Superstar-Status in Amerika.

Mit seinem Sound orientiert sich blackbear am Zeitgeist der amerikanischen Jungen. So singt sich der volltätowierte Songwriter durch Themen, die Menschen in seinem Alter beschäftigen: Toxische Beziehungen, die Suche nach Sinn oder der Struggle mit Drogen aller Art. Dabei bewegt er sich wandelbar zwischen den Styles. Egal ob Ballade oder Trap-Beat, blackbear büsst nicht an catchiness ein. Der Vergleich mit den angesagten Acts wie Post Malone oder Juice WRLD liegt deshalb nicht fern.

Trotz Gold- und Platinauszeichnungen für Songs wie «Do Re Mi» fliegt der R’n’B-Sänger bei vielen Urban-Fans unter dem Radar. Der Albumtitel von seinem neuesten Langspieler «ANONYMOUS» ist also nicht bedeutungslos. Am 23. Oktober 2019 kannst du dich im Dynamo Saal in Zürich vom Talent des Sängers überzeugen lassen. Tickets gibt’s hier.

Gewinnspiel

Für den Auftritt von blackbear vom 23. Oktober verlosen wir 2x2 Gästelistenplätze. Schreibe uns um teilzunehmen eine Mail an info@lyricsmagazin.ch mit dem Betreff "blackbear" mit deinem Namen und deinem Geburtsdatum. Viel Glück.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.