Am Red Bull Soundclash ist morgen Abend Showdown
Wednesday
,
5
.
May
2022

Badmómzjay & Kool Savas vs. Bozza & Sido

Am Red Bull Soundclash ist morgen Abend Showdown

Wednesday
,
18
.
May
2022

Badmómzjay & Kool Savas vs. Bozza & Sido

Am Red Bull Soundclash ist morgen Abend Showdown

Luca Mosberger
Profil anzeigen
Am Red Bull Soundclash ist morgen Abend Showdown
Quelle:
Michael Baumgärtner / Red Bull Content Pool
Eines der grössten Rap-Events des Jahres steht an: Am Red Bull Soundclash treten morgen vier der grössten Rapper:innen Deutschlands auf zwei Bühnen gegeneinander an. Das LYRICS Magazin ist live dabei. 

Auf der einen Seite: Newcomerin Badmómzjay, passenderweise im Team Rot, die mit Kool Savas an der Seite eine wahre Raplegende als Mentor hat. Aber auch Team Blau ist nicht von schlechten Eltern: Hinter Bozza steht niemand geringeres als Sido, der in seiner Jahrzehnte-überdauernden Karriere ein paar der grössten Erfolge des Genres erzielte und massive Anerkennung in der Szene geniesst. In den vergangenen Jahren kam es am Red Bull Soundclash schon zu einigen hochspannenden Konfrontationen. In Erinnerung bleiben zum Beispiel Sido vs. Haftbefehl, Kraftklub vs. K.I.Z oder Multitalent Bausa, der es gleich mit der halben Deutschrapwelt gleichzeitig aufnahm. So harmonisch wie letzterer Soundclash wird die neuste Konfrontation zwischen Badmómzjay und Bozza aber nicht ablaufen: Dies machten die beiden Teams in der Pressekonferenz bereits deutlich.

Ebenfalls wissen wir bereits: Neben den bereits offiziell angekündeten Deutschrap-Heavyweights ist auch mit einigen noch geheimen Überraschungsauftritten von weiteren Deutschrap-Stars zu rechnen. Auf zwei Bühnen werden die beiden Teams morgen gegeneinander antreten, sich verschiedenen Challenges stellen und sich ein episches Battle liefern. Die 19-Jährige Newcomerin Badmómzjay zählt zu den Leader:innen der neuen Generation Deutschrap: Mit Megahits wie «Ohne Dich» mit Kasimir1441, ihrem Song «Tu nicht so» auf dem FIFA-22-Soundtrack und als erste deutsche Rapperin auf dem Vogue-Cover hat die junge Künstlerin in kürzester Zeit bereits enorm viel erreicht.

Auch Bozza sollte mittlerweile den meisten Deutschrap-Fans ein Begriff sein.  Der Künstler ist das erste Signing von Sido's wiederbelebten Labelableger Def Jam Germany. Bozza hat nicht nur Writing Credits auf Shirin David's Nummer-Eins-Hit «90-60-111», sondern auch bereits diverse hochkarätige Features mit Artists wie beispielsweise seinem Mentor Sido, Capital Bra, Samra und mehrere 187-Mitglieder in seinem musikalischen Katalog.

Der Soundclash verspricht auch dieses Jahr, eines der grössten Rap-Events des Jahres zu werden. Schon im Vorjahr lieferte Red Bull Rap-Events sondergleichen wie zum Beispiel den Red Bull Symphonic, an dem Loredana mit einem Live-Orchester begleitet ihre grössten Hits im KKL in Luzern spielte. Auch dieses Mal sind wir wieder mit dabei: Live aus Dortmund werden wir euch auf Instagram über das aktuelle Geschehen am Laufenden behalten. Den Livestream zum Event werdet ihr auf dem YouTube-Kanal von Red Bull Rap Einhundert mitverfolgen können.

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.