2019: Ein rundes Jubiläum für Breitbild
Friday
,
12
.
December
2018

2019: Ein rundes Jubiläum für Breitbild

Friday
,
21
.
December
2018

2019: Ein rundes Jubiläum für Breitbild

2019: Ein rundes Jubiläum für Breitbild
Quelle:
Die legendäre Bündner Rap-Crew Breitbild feiert kommendes Jahr ihren zwanzigsten Geburtstag mit einem Event, das seinesgleichen sucht.

Seit ihrem legendären Debüt-Album «Narrafreiheit» ist die Rap-Kombo aus Chur nicht mehr aus der Schweizer Rap-Szene wegzudenken. Hits wie «Gimmer as Mic», grossartige Alben wie «Legenda» und aufsehenerregende Erfolge sind längst Stoff für die Geschichtsbücher, aber die Urgesteine nehmen auch heute noch jede Bühne auseinander.Aus frechem Rüümli-Rap wurde elaborierter und organischer Band-Sound, aus weiten Hosen und tiefsitzenden Caps wurden schlichte Grossstadt-Outfits. Dennoch sind sich Vali, Hyphen, Thom und Andri immer treu geblieben und haben sich im Gleichschritt mit ihren zahlreichen Fans weiterentwickelt. Gleichzeitig inspirierten sie zahlreiche Künstler mit ihrer entspannten und witzigen Art. Egal was sie taten, sie blieben immer cool und laidback und machten trotzdem aufregende Musik.Diese Konstanz und diese Liebe für HipHop zahlt sich aus: sage und schreibe 20 Jahre alt wird die Band kommendes Jahr. Wie viele unserer Leser waren wohl noch nicht mal auf der Welt, als die Band gegründet wurde? Um ihren runden Geburtstag zu feiern haben sich die Bündner Ausnahmerapper etwas Spezielles einfallen lassen: Am 9. November 2019 spielen sie in Chur das grösste Konzert ihrer Bandgeschichte! Die Show wird in der Stadthalle Chur stattfinden, bis jetzt sind schon sage und schreibe über 1500 Tickets verkauft. Ihr Bandjubiläum feiern Breitbild mit einer der grössten Live-Shows, die ein Schweizer HipHop-Publikum je ausserhalb eines Openairs gesehen hat. Egal ob du ein 40-jähriger Familienpapi oder eine 18-jährige Trap-Jüngerin bist – dieses monumentale Stück Zeitgeschichte solltest du dir nicht entgehen lassen.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.