Wie Drake TikTok für Gratis-Promo nutzt
Wednesday
,
4
.
April
2020

Viraler Hit als Konzept?

Wie Drake TikTok für Gratis-Promo nutzt

Wednesday
,
8
.
April
2020

Viraler Hit als Konzept?

Wie Drake TikTok für Gratis-Promo nutzt

Wie Drake TikTok für Gratis-Promo nutzt
Quelle:
Kein soziales Medium verzeichnet momentan einen derartigen Boom wie TikTok. Fast schon logisch, dass sich auch Künstler*innen an diesem mächtigen Instrument bedienen: Drakes neuster Track wirkt, als wäre er am TikTok-Reissbrett konzipiert worden.

«It go right foot up, left foot, slide. Left foot up, right foot, slide.» Die Hook kommt bereits als Tanzanleitung daher. Damit aber nicht genug: Bereits vor Veröffentlichung feilte Drizzy zusammen mit dem Tänzer toosie (über 400k Follower) an der passenden Choreographie für die neue Single.

Mit dieser Rezeptur aus tanzbaren Lyrics und den von Star-Dancer toosie vorgefertigten Schritten wollte wohl der Strippenzieher Drake die Generation TikTok tanzen lassen. Und der Plan dürfte aufgehen: Über 81 Millionen Aufrufe zählt der Hashtag #toosieslide bereits.


Damit wird der Track wohl in den nächsten Wochen in allen Kinderzimmern gespielt werden – und Raps Marketing-König Drake heimst sich die Gratis-Promo ein. In welche Sphären es ein TikTok-Phänomen verschlagen kann, wissen wir spätestens seit dem 32x mit Platin prämierten «Old Town Road».

[artikel=1]

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.