Soda Goat – «Soda in China»
Thursday
,
3
.
March
2019

Track

Soda Goat – «Soda in China»

Thursday
,
21
.
March
2019

Track

Soda Goat – «Soda in China»

Soda Goat – «Soda in China»
Quelle:

Ein nicht unbekanntes Gesicht stellt sich der Schweizer Rapszene mit neuem Projekt vor: Soda Goats musikalisches Debut «Jellyville» bekommt mit «Soda in China» eine Musikvideoauskopplung. Und sie ist ziemlich vielversprechend.

Soda Goat ist das neuste Projekt des Rappers, der auch als Yung Kili bereits einige Impulse setzen konnte. Mit einem neuen alter ego hat sich beim Berner allerdings auch das Soundbild ziemlich verändert. «Soda in China» ist nicht unbedingt ein Clubbanger, besteht aber aus einem sehr soliden Grundgerüst, das definitiv Inspiration von Pronto und Konsorten zu ziehen scheint. Es ist ein Ausflug in eine Mumble- und Cloudrapsphäre, in die sich bis jetzt nicht viele klassische Trap-Artists gewagt haben. Und «Soda in China» ist ein sehr gelungener Ausflug. Ein simpler und doch starker Beat und Soda Goat, der mit starkem Stimmeinsatz nonchalant über den Beat zu gleiten scheint. Interessanter als der Videoclip ist hier allerdings der Kontext. Denn anstatt einer Standout-Hitsingle ist der Track vielmehr ein visuelles Intro zum Debütalbum «Jellyville» von Soda Goat, auf welchem der Newcomer teils völlig andere Facetten von sich zeigt. Wer sich gerne über Mumble-Rap-Hate-Kommentare amüsiert, dürfte in Soda Goat durchaus einen Geheimtipp finden.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.