Lo & Leduc – «Lug wi mir flüge»
Thursday
,
2
.
February
2018

Track

Lo & Leduc – «Lug wi mir flüge»

Thursday
,
1
.
February
2018

Track

Lo & Leduc – «Lug wi mir flüge»

Lo & Leduc – «Lug wi mir flüge»
Quelle:
Promophase ist für Anfänger: Lo & Leduc releasen morgen die Weiterführung ihrer legendären «Update»-Reihe.

Letzte Woche haben Lo & Leduc den Track «Chileli vo Wasse» veröffentlicht – niemand hätte damit gerechnet, dass dieser klassische Neuzeit-Lo&Leduc-Tune der Vorbote des vierten Streichs einer legendären Tape-Reihe ist! Mit «Update 4.0» wird nach sieben Jahren weitergeführt, was die zwei Berner in die Rap-Szene gebracht  und in ihr zum Gradmesser für Lyrik und Wortspiele gemacht hat.Weg vom Kommerz, zurück zum Rap: Ist das die Message, welche Lo & Leduc mit dem Release vermitteln wollen? Wohl eher nicht, denn den fast unmöglichen Spagat zwischen Radio-Hits und der Präsentation ihrer Rap-Skills meistern die zwei gebildeten Berner seit Jahren. Vielmehr, hörbar auf dem heute erschienenen Track «Lug wi mir flüge», werden wohl mitreissende Instrumentals als Teppiche für Text-Experimente dienen – jenseits von vorgegebenen Strukturen und als Spielplatz für Representer-Verses, wie man sie über die letzten fünf Jahre nur noch von Cyphers, Freestyles und Radiobesuchen von LuL kannte. Wir sind gespannt, ob das Tape hält, was sich Fans davon versprechen und ob «Update 4.0» selbst eingefleischte Kopfnicker davon abhält, zu Kopfschüttler zu werden.

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.