Tommy Vercetti geht mit «Seiltänzer»-Reissue direkt auf Platz 2
Tuesday
,
2
.
February
2021

Zehn Jahre nach Release

Tommy Vercetti geht mit «Seiltänzer»-Reissue direkt auf Platz 2

Tuesday
,
9
.
February
2021

Zehn Jahre nach Release

Tommy Vercetti geht mit «Seiltänzer»-Reissue direkt auf Platz 2

Tobias Brunner
Profil anzeigen
Tommy Vercetti geht mit «Seiltänzer»-Reissue direkt auf Platz 2
Quelle:
Quelle: Warner Nattiel
No items found.
No items found.
Etwas mehr als 10 Jahre nach Veröffentlichung ist «Seiltänzer» von Tommy Vercetti wieder in die Albumcharts eingestiegen und hat es diesmal sogar bis fast an die Spitze geschafft.

Nach kleinen Lieferverzögerungen wurde die Vinyl-Reissue zum zehnjährigen Jubiläum von «Seiltänzer» Ende Januar ausgeliefert, was sich jetzt auch auf die Charts auswirkt. Platz 2 ist das Resultat, was Tommy dazu veranlasst hat, auf Instagram in Erinnerungen zu schwelgen. Viel hat sich verändert, doch damals wie heute gilt: OG-Status wie ne 2. Stock.

Einen Literaturpreis gab es schon kurz nach Release, ein kommerzieller Erfolg war das Album aber nur bedingt. «Seiltänzer» schaffte es 2010 auf Platz 19, was bereits ein krasses Achievement war - gerade für ein künstlerisch ambitioniertes Debütalbum. Trotzdem passt das rückblickend nicht so wirklich zum Legendenstatus, den das Album heute hat. Mit dem Vinyl-Reissue ist das zurechtgerückt worden und die hohe Chartplatzierung sollte auch den Letzten klar machen, dass der Begriff «Meisterwerk» ausnahmsweise mal keine Übertreibung ist.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Weitere Artikel

mehr anzeigen
No items found.
No items found.